Google Maps Navigation in Deutsch bei englischen Spracheinstellungen

  • Zugegeben eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf meinem XRN3P läuft das Global Developer ROM 6.5.19, was auch die deutsche Sprache enthält. Wenn es auf Deutsch eingestellt ist funktioniert auch die Google Maps Sprachausgabe in Deutsch. Wenn ich in den Geräteeinstellungen Englisch einstelle, läuft auch die Google Maps Sprachausgabe auf Englisch. So weit, so gut. Aber:


    Wie kann ich Google Maps so konfigurieren, dass die Sprachausgabe der Navigation auf Deutsch läuft, während der Rest des Gerätes auf Englisch eingestellt ist?


    Unter Additional settings > Language & input > Text-to-speech output > Default language status wurde zwar German eingestellt, doch das wirkt sich auf Google Maps nicht aus. Und in den Google Maps Settings wurde ich auch nicht fündig. Sonst noch eine Idee?

  • Wie kann ich Google Maps so konfigurieren, dass die Sprachausgabe der Navigation auf Deutsch läuft, während der Rest des Gerätes auf Englisch eingestellt ist?
    Das geht glaube nicht. Android verwendet in Apps immer die Systemsprache.

  • Würde die App "MoreLocal" in diesem Fall was bringen? Wenn in der ROM deutsch NICHT verfügbar wäre, könnte man das System auf englisch lassen und zb Google Maps oder auch Navigon auf deutsch oder jeder anderen beliebigen Sprache laufen lassen. Aber in deinem speziellen Fall bin ich mir nicht sicher. Probiers einfach mal aus. Zuerst die Systemsprache auf englisch stellen und in MoreLocal dann deutsch wählen. Wenns mit der Global nicht geht, dann mit Sicherheit mit der China developer ROM auf englisch in Kombination mit MoreLocal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!