Serviceerfahrung bei Gearbest

  • Ich wollte euch davon berichten, wie die Serviceabwicklung bei Gearbest abgelaufen ist. Alles in allem zufrieden stellend. Nachdem ich das Telefon abgeschickt hatte und es dort angekommen ist, haben sie mir 3 Möglichkeiten angeboten: das Gerät reparieren, eine Zurückbuchung des Betrages, abzüglich paar Euro, oder als Guthaben + zusätzliche Punkte. Da ich am nächsten Tag verreisen wollte und das gleiche Gerät zum ähnlichen Preis, aber statt 16 mit 64 GB gab, hatte ich mich für die Zurückbuchung entschieden. Am nächsten Tag haben sie überwiesen und die Sendung kam nach 10 Tagen. Finde ich fair.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Habe aktuell ein ähnliches Problem. Wie mir heute aufgefallen ist hat mein Redmi Note 3 Pro vier tote Pixel. Das Smartphone ist ca. 1 Monat alt und ich habe es bereits geflasht (Cyanogenmod 13). Verfällt die Garantie nach einem Flash in so einem Fall überhaupt?
    Ist es vielleicht sogar sinnvoller das Display selbst zu tauschen?

  • Habe aktuell ein ähnliches Problem. Wie mir heute aufgefallen ist hat mein Redmi Note 3 Pro vier tote Pixel. Das Smartphone ist ca. 1 Monat alt und ich habe es bereits geflasht (Cyanogenmod 13). Verfällt die Garantie nach einem Flash in so einem Fall überhaupt?
    Ist es vielleicht sogar sinnvoller das Display selbst zu tauschen?


    Ich hatte auf dem Telefon die Original Rom vom Hersteller und nicht die Shop Rom von GB. Da das Telefon zurückgesetzt war und das Display auf Berührung nicht reagierte könnte man auch noch nach der Software gucken. Die Rom ist vielleicht nicht das Problem, aber ob die die drei toten Pixel unter Garantie fallen? Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie Gearbest bei Service-Fällen verfährt, ob sie sich überhaupt die Mühe machen die Geräte so genau anzugucken, oder einfach nur Tauschen/gutschreiben.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ich hatte auf dem Telefon die Original Rom vom Hersteller und nicht die Shop Rom von GB. Da das Telefon zurückgesetzt war und das Display auf Berührung nicht reagierte könnte man auch noch nach der Software gucken. Die Rom ist vielleicht nicht das Problem, aber ob die die drei toten Pixel unter Garantie fallen? Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie Gearbest bei Service-Fällen verfährt, ob sie sich überhaupt die Mühe machen die Geräte so genau anzugucken, oder einfach nur Tauschen/gutschreiben.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Da man die Pixel bei laufendem Betrieb ( nur bei völlig schwarzem Bildschirm und hoher Helligkeit) eh nicht sieht, bin ich mir nicht sicher ob sich der ganze Stress/Aufwand überhaupt lohnt. Falls es noch schlimmer werden sollte kann ich später den Bildschirm für 30 € immer noch selber wechseln.
    Ich hatte Gearbest auch schon kontaktiert mit einem Foto des Fehlers und die Rückmeldung war, dass sie die Fehler auf dem angegebenen Foto nicht erkennen würden obwohl sie ganz klar erkennbar sind.
    Ich denke das war wohl das letzte mal, dass ich da bestellt habe und habe auch keine Lust mein Gerät für Wochen ins Ausland zu schicken ohne Gewissheit ob es nun repariert wird oder nicht.

  • Passt nicht ganz zum Thema, zeigt aber vieleicht ein bisschen wie die "Qualität" vom Service ist: In meinem GB Account wurde vom Support ein Ticket eröffnet in dem der Erhalt einer Sendung bestätigt werden sollte. Allerdings war das Ticket für einen anderen Kunden aus Deutschland bestimmt. Aus diesem Ticket waren für mich, voller Name, Adresse und Handynummer klar ersichtlich. Die Sendung selber konnte ich nicht einsehen da die Auftragsnummer logischer weise nicht unter "My Orders" stand.


    Nachdem ich dem GearBest Support nun mitgeteilt habe das ich nicht die betreffende Person bin, erhielt ich 3 Tage später wiederum ein Ticket in dem sich für meine Rückmeldung bedankt wurde (wieder wurde ich hier mit dem Namen des anderen Kunden angeschrieben) und ich die "Serviceerfahrung" bewerten sollte...


    Scheinbar hat sich also niemand meine Antwort durchgelesen, oder deren System stellt kein anderes vorgehen zur Verfügung...beides nicht wirklich optimal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!