Mi4 startet sporadisch neu...das nervt tierisch

  • Ich denke das werden die Neustarts sein. Ist bei mir auch so. Und wenn man mal so einen Neustart beobachten kann, bleibt das Mi4 logischerweise bei der PIN Eingabe stehen.


    Mit der jetzigen Version 6.8.25 habe ich bis jetzt noch keine Neustarts gehabt. Die vorherige Version war da extrem schlimm.

  • Ich freue mich schon auf die Stabile ROM.
    Nachdem das Gerät heute einmal aus ging habe ich im WLAN ein Update gemacht. Das letzte Update war ja schon 72 Std. her, aber heute dauerte es mit der Installation knapp eine halbe Stunde ;(


  • Moin Leute,


    wollte fragen ob dieses Neustart Problem gelöst wurde? Will nicht riskieren dass mein xiaomi mi4 ins koma fällt.
    Zur zeit bin ich mit der MIUI Version: MIUI8 - MultiROM 6.9.1 | Beta unterwegs.
    Glaube dass der Neustart passiert wo ich Datentransfer benutze und im wlan ist es mir nicht passiert aber bin mir nicht zu 100% sicher.

  • Abstürze gab es bisher keine mehr, was sehr erfreulich ist.



    Eines wundert mich jedoch schon. Vergangene Woche konnte ich noch problemlos ins Auto steigen und über BT telefonieren, da das Telefon erkannt wurde. Irgendwie klappt das nicht und ich weiß nicht genau, ob das am MiBand liegt, was die Tage natürlich auch einige Updates bekam. (Band und Telefon waren vorher auch schon gleichzeitig genutzt worden)





    Zumindest ist das Band dauerhaft verbunden und ich schaffe es auch manuell nicht mich mit dem Auto manuell zu verbinden.
    Hat jemand ein ähnliches Problem, oder gar eine Lösung parat?

  • Bei dieser Version ist mein Mi4 gestürzt und mit mühe habe ich ihn irgendwie hochgefahren. Also nix hats sich getan, nicht mal ins fastboot konnte ich rein. LED war auch immer tot, auch beim einstecken ins ladegerät. Meine Freundin hat das Redmi 3 Pro und diese Version und bei ihr läuft die Global einwandfrei :kp:
    Bluetooth verkoppelung mit dem Auto bei der Global ist gegangen.

  • evtl. mal Gerät zurücksetzen und die Apps neu einspielen od. das Backup Stück für Stück... Man kann sich auch die Geräte Logdateien anschauen und mal selber schauen, wann immer das Gerät einen Neustart verursacht..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mit ADB kannst du Dir LOG Dateien erstellen und anschauen. Dazu brauchst du das Android SDK Kit ! Dann schließt man das Gerät via ADB an und lässt es einfach mal am Kabel und arbeitet damit.. Wenn dann ein Fehler entsteht und das Gerät neu startet, wird dieser Fehler im LOG festgehalten und man kann sehen woran es hapert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • also ich habe die Global Dev auf dem Mi3 aktuell in der neusten Version.. keine Reboots.. gar keiner.. alles fluppt, wie es soll... Kann das also nicht bestätigen und die Stable ist halt auch noch nicht offiziell für das Mi4 und ist wohl auch aus Gründen deshalb noch nicht verfügbar.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bei der neuen global stable v8 berichten auch wieder einige von reboots, dies betrifft eigentlich meinst nur das mi4...

    Ich schrieb ja das mi4 kämpft mit der global.


    Selber hatte ich die global einige zeit auf meinen mi4 lte und es gab einmal am tag einen reboot. Solche probleme hatte ich unter kk keinen, sowie unter der china dev/stable keine reboots

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!