MIUI Browser - Schlechte Videoqualität beim Streamen

  • Hallo zusammen,


    habe mir dieser Tage umstandsbedingt ein paar Spiele der Fussball-EM per Live-Stream im Web angeschaut (von sportschau.de). Leider war die Bildqualität im MIUI-Browser nur unterirdisch (der reine Pixelbrei)!
    Ein Kollege hat parallel den gleichen Stream auf nem Blackberry und seinem Android-Handy (weiss leider gerade nicht welches) offen gehabt - ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Bildqualität betrifft!


    Daher wollte ich fragen, ob ich das irgendwie besser hinbekommen kann? Würde ein anderer Browser was bringen (wenn ja, welcher - gibt ja so viele [Chrome mag ich aber nicht nehmen])?
    Oder kann das an der Mobilnetzstärke liegen (hatte glaub immer nur H)?


    Hab MIUI7 und 8 von xiaomi.eu probiert - kein Unterschied!


    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!


    Ciao

  • Wahrscheinlich hast du diesen Datenoptimierungsdienst aktiviert, so dass deine Daten umgeleitet werden .. Xunlei od. wie der sich nennt. schau mal ob der aktiv ist und schalte den ab. Müsste in der Download App evtl. zu finden sein. Ansonsten mal den Browser austauschen od. die Sportschau App installieren und benutzen.

  • Hallo zusammen!


    Da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, bezüglich der schlechten Wiedergabe des Miui Browsers, würde ich gerne hier mein Anliegen teilen.


    Ich bin Nutzer des mi4c mit miui 8 custom-rom von xiaomi.eu.
    Beim Streamen über den internen Miui Browser stockt bzw. Ruckelt das Bild in einer Tour.
    Zuvor hatte ich die offizielle China Developer Rom installiert, mit dem gleichen Problem.
    Dateneinsparungen sind im Browser ausgeschaltet.
    Kann es sein, dass der Browser bestimmte Codecs die zur Wiedergabe nötig sind, einfach nicht unterstützt?
    Die Installation des Adobe Flash Player.apk war ebenfalls nicht erfolgreich.


    Da ich im Netz einfach nicht fündig werde, aber gleichzeit auch nicht glauben kann, dass ich der einzige bin, den dieses Problem plagt, hoffe ich hier auf Hilfe:)


    Gruß Rene

  • kannst du in dem Video mal die Datenansicht in der Statusleiste aktivieren, so dass man sehen kann wie schnell der da bei dir im WLAN die Daten am laden ist und schau mal bevor du YouTube startest, ob soweit nicht auch besonders große andere Apps im Hintergrund noch arbeiten. Auch sollte das Mi-Gerät nicht in der selben Sekunde seine Daten synchronisieren mit einem Server, das stört den Prozess natürlich auch erheblich.

  • ich habe den Test soeben mit der YouTube app, sowie mit dem MIUI browser vollzogen. Bei beidem Streams wird eine Geschwindigkeit von etwa 133K/s erreicht. Den Test habe ich bedingt im Öffentlichen W-Lan vollzogen. In der YouTube App läuft der Stream einwandfrei. Im MIUI Browser nicht. Da auf meinem Smartphone generell nicht viel Aktivität herrscht, würde ich das schon Mal ausschließen. Zu Hause im W-Lan mit meiner 50er Leitung tritt das selbe Problem auf. Mich würde nur interessieren ob die Streams bei dir über den MIUI browser ebenfalls ruckeln, dann liegt das Problem da, ansonsten an meinem mi4c...

  • Ich würde das Gerät mal komplett zurücksetzen und noch einmal MIUI8 neu aufspielen.. Teste das dann noch einmal. Ich habe das selber auf dem Mi4c getestet und wie du siehst, läuft das ruckelfrei !

  • schau mal bevor du YouTube startest,...


    wenn ich das richtig sehe, streamst du den Trailer in deinem geposteten Video über die YouTube-App und nicht über den default browser(MIUI browser)...
    Mir geht es aber lediglich um den Default Browser(MIUI Browser)!...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!