[ROM] MIUI 1.5.27 Rey's Custom Rom [30.05.11] v17

  • MIUI 1.5.27


    modded by Rey-619


    Die ROM ist nicht von mir!!!! Das einzigste was ich gemacht habe ist sie anzupassen!! Ich bin kein Entwickler und kann deshalb nicht garantieren, dass ich Fehler beheben kann.


    Bekannte Probleme (known issues):



    Extras:



    - additional init.d scripts
    - flash_image; fix_permissions under xbin
    - better sd r/w performance
    - LatinIME from Cyanogenmod (More Settings and Dics)
    - densinity of 220 <<< looks much better then stock 240
    - i/o performance patch
    - tweaked lowmemory killer
    - disabled wallpaper scrolling / optional
    - small changes in build.prop
    - LordMods Kernel (includes the battery fix)
    - menü unlock thx to FormelLMS
    - automatic zipalign for /data/app and /system/app
    - new Design
    - latest MIUI version
    - Multilang Translations (by www.miui-ger.de ; www.miui-dev.com and XJ)
    - superuser 2.3.6.1
    - Busybox 1.19.1
    - wipe dalvik, cache and system at flash
    - GPS Status
    - Host File
    - Google Apps (Maps, Youtube...)
    - Rom Manager
    - Titanium Backup
    - Twitter, Facebook
    - Increased Wifi scanrate to 80
    - additional font <<<< thx to than33
    - additional theme parts <<<<< thx to r47z‎
    - added dark theme + some blue stuff <<< thx to Prazaar
    - updated thema with parts from fritz.l <<< thx to fritz.l
    - snd3245 SRS support
    - viperMOD v3 beta RC2.2 <<< thx to -viperboy-
    [/font][/color]Screenshots:


    Erst mit dem neuen theme wieder online


    How To:


    Immer ein Nandroid Backup machen!


    1. Recovery
    2. Wipe Data/Factory Reset
    3. ROM flashen
    4. Reboot system



    Spezielle Anweisung:



    Ich empfehle die benutzung folgender Radio version:



    Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M.zip
    MD5: D7A64687805CA10D50726549B53DE68A


    Eine andere Version kann zu enorm hohem Akkuverbrauch führen und zu unerwarteten Problemen


    Downloadlink:


    MIUI-WebDisk oder


    Download <<<<< under folder: Custom_ROM_latest



    [align=center] Ich übernehme keine Verantwortung und bin nicht Schuld wenn etwas schief oder kaputt geht! Alles auf eigene Gefahr!




    [size=10]MD5: 0b06b158a246aa2b605d5de26ba6c2d5


    30.05.11:
    - fixed camera on LordMODUE 2.1
    - updated to MIUI 1.5.27
    - added viperMOD v3 beta RC2.2 <<< thx to -viperboy-
    - updated apps
    - as usual XJs Languagepack #1
    - 4 way reboot (only works with enabled custom status bar)


    [webdisk]339[/webdisk]

  • Danke Rey doch was ist das für eine hässliche Custom Toolbar :-(


    Was hat die für eine nSinn? Doch wohl keinen nehm ich an.


    Was kann man denn mit dem viperMOD genau machen oder ist das nur für die Entwickler hilfreich?

  • Danke Rey doch was ist das für eine hässliche Custom Toolbar :-(


    Was hat die für eine nSinn? Doch wohl keinen nehm ich an.


    Was kann man denn mit dem viperMOD genau machen oder ist das nur für die Entwickler hilfreich?

    die custom toolbar ist von miui so gewollt ^^ ja.. hässlich :D


    das Vipermod kann die Spannung des kernels minder, so lässt sich je nach prozessor etwas strom sparen

  • Alles klaro aber ich seh das richtig das die nur ein extra ist oder? Also ich muss die auf dauer nicht aktivieren oder doch?


    Klingt spannend mit dem Vipermod aber sicherlich auch kompliziert. Hauptsache es läuft :D

  • Alles klaro aber ich seh das richtig das die nur ein extra ist oder? Also ich muss die auf dauer nicht aktivieren oder doch?


    Klingt spannend mit dem Vipermod aber sicherlich auch kompliziert. Hauptsache es läuft :D

    du musst das nur aktiviert lassen wenn du den 4 way reboot nutzen möchtest

  • Ich mag garnicht updaten weil mein DHD seit 1.5.13 ewig hält. (Akkuleistung)
    Heißt - LordMods Kernel (includes the battery fix) das es jetzt noch länger hält? :-)

  • Ich mag garnicht updaten weil mein DHD seit 1.5.13 ewig hält. (Akkuleistung)
    Heißt - LordMods Kernel (includes the battery fix) das es jetzt noch länger hält? :-)


    Das kannst du definitv nur selbst entscheiden, da das von User zu User ganz unterschiedlich sein kann. ; )


    Probier es einfach mal aus, mach ich jetzt auch. Die Stock hat über's Wochenende relativ gute Akkuleistungen erzielt, bin mal gespannt wie gut die Custom jetzt ist.

  • Hi Rey, kann man den ViperMod auch löschen, falls man den nicht benutzen möchte oder braucht man es nicht zu löschen Mir reicht der PUV script von LordMod. Weniger geht eh nicht.

  • Hi Rey, kann man den ViperMod auch löschen, falls man den nicht benutzen möchte oder braucht man es nicht zu löschen Mir reicht der PUV script von LordMod. Weniger geht eh nicht.

    du brauchst da nichts zu löschen, das ist nur ein tool das du nutzen kannst.
    Also wenn du es nicht nutzen willst ignorier es einfach ;)

  • Ist es korrekt das manches unter Einstellungen noch english ist? Oder hab ich ein falsches Rom erwischt?


    Vlt. weiß mir ja noch wer bei einem anderen Problem zu helfen.
    Ich kann seit ich MIUI nutze keine Musik mehr über Headset hören, nicht weil die nicht abspielt sondern weil mein Benachrichtigungston von Whatsapp die Medienlautstärke nutzt und wenn mir einer schreibt mein Trommelfell gesprengt wird. Ich müßte also so leise Musik hören das es einfach keinen Spaß macht.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich das früher nicht hatte. Finde nun keine Lösung dafür. :-(

  • Ist es korrekt das manches unter Einstellungen noch english ist? Oder hab ich ein falsches Rom erwischt?


    Vlt. weiß mir ja noch wer bei einem anderen Problem zu helfen.
    Ich kann seit ich MIUI nutze keine Musik mehr über Headset hören, nicht weil die nicht abspielt sondern weil mein Benachrichtigungston von Whatsapp die Medienlautstärke nutzt und wenn mir einer schreibt mein Trommelfell gesprengt wird. Ich müßte also so leise Musik hören das es einfach keinen Spaß macht.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich das früher nicht hatte. Finde nun keine Lösung dafür. :-(

    Das da noch teilweise englische Sachen dabei sind, ist korrekt so ;) Das wird bestimmt noch geupdated. Das mit deiner Musik weis ich leider nicht ich vermute das ist ein Bug von MIUI da Whatsapp eigtl nicht die Medienlautstärke nutzen sollte *grübel*

  • Hatte das Problem mit Whatsapp schon mit 1.5.13 (das war auch mein erstes MIUI)
    Wo muß man das denn melden?
    Whatsapp benutzen doch sau viele, kann man irgendwo known Bugs einsehen, das müßte doch schnon wer gemerkt haben?

  • Hatte das Problem mit Whatsapp schon mit 1.5.13 (das war auch mein erstes MIUI)
    Wo muß man das denn melden?
    Whatsapp benutzen doch sau viele, kann man irgendwo known Bugs einsehen, das müßte doch schnon wer gemerkt haben?

    en.miui.com ist die offizielle Anlaufstelle ;) Mich wundert bei den MIUI bugs des öfteren warum das niemand merkt oder interessiert :D

  • Guten Tach


    Also erstmal danke dürs ROM. Dann, wie kann man die GPS Daten löschen? Das hatte schonmal einer gefragt aber keine Antwort drauf bekommen. Denn seit den letzen 2-3 Versionen bin ich ständig in Bad Lauterberg im Harz. :thumbdown: Manchmal dauerts ne Ewigkeit bis ich richtig bin. Das wirkt sich leider dann auch auf Latitude aus. :bad: Beim Milestone kann man die Daten löschen, diese Ordner gibts beim DHD nicht. Beim Stock ists auch so. Die aGPS Daten löschen bringt nur kurzzeitigen Erfolg


    Btw. @ Rosa Mod, kannste mal den Bedankomat bei Reys ROM anschmeissen. Hatter wieder vergessen. :rolleyes:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Bedankomat im ersten Post angeschmissen :)


    hanspampel
    Ich ruf dich um halb sieben mal an, dann erklär ich dir mal das mit dem GPS.




    Tante edith meint: ich ruf dich doch nicht an.. da agps nichts bring.. haha

  • Guten Tach


    Also erstmal danke dürs ROM. Dann, wie kann man die GPS Daten löschen? Das hatte schonmal einer gefragt aber keine Antwort drauf bekommen. Denn seit den letzen 2-3 Versionen bin ich ständig in Bad Lauterberg im Harz. :thumbdown: Manchmal dauerts ne Ewigkeit bis ich richtig bin. Das wirkt sich leider dann auch auf Latitude aus. :bad: Beim Milestone kann man die Daten löschen, diese Ordner gibts beim DHD nicht. Beim Stock ists auch so. Die aGPS Daten löschen bringt nur kurzzeitigen Erfolg


    Btw. @ Rosa Mod, kannste mal den Bedankomat bei Reys ROM anschmeissen. Hatter wieder vergessen. :rolleyes:

    also gps funktioniert hier 1A ich weis nicht was du für Probleme hast ^^
    Benutz doch mal GPS Tools, das ist nicht umsonst mit drin ;)


    Wo man das löscht kann ich dir so nicht sagen o_0 da das bisher nie nötig war

  • Hau und merci


    Gut alles klar, warte auf dir Anruf :D . Das mit aGPS war mir schon klar, lindert aber kurzfristig das Problem.. Warte dann auf Deinen Call.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • also gps funktioniert hier 1A ich weis nicht was du für Probleme hast ^^
    Benutz doch mal GPS Tools, das ist nicht umsonst mit drin ;)


    Wo man das löscht kann ich dir so nicht sagen o_0 da das bisher nie nötig war


    gpstools löscht auch nur die agps daten :P

  • @Rey


    Schön das bei Dir immer alles funzt. Manchmal glaub ich ich hab nen anderes Handy. :D Wie gesagt ist erst seit ein paar Versionen so und dotal nervig. Wo ich Dihc schonmal dran ha, wie und wo stell ich die DPI um, also wieder auf Stock-Niveau? geht das recht einfach oder muss man da noch Anpassungen machen?

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!