FLASHEN nicht möglich

  • Ich will gerade mein mi5 nach der


    http://tradingshenzhenblog.com…/tutorials/xiaomi-mi5/#-5


    Methode flashen mittels miflash , erhalte aber die Meldung vom flashtool: dsa system kann die angegebene datei nicht finden. Liegt es vielleicht daran, das ich eine andere Datei flashen will als das von der Webseite? Bei mir ist echt der Wurm drin. TWRP ist auch installiert, da jedoch kann ich die rom Datei nicht in den internen Speicher kopieren. zum............ ;( Hat jemand einen Tip? gruss gandalf

  • Also, flashen möchte ich das custom rom MIUI7-gemini-6.5.7-6.0-MS-fixed-.zip


    auf das mi5 . Das Verzeichnis (c:test) hat keinerlei Leerzeichen, Die Datei habe ich zusätzlich in recorery.zip umbenannt ohne Erfolg. Das Gerät wird erkannt und betitelt von miflash. Fehlt noch was? Sorry wenn es nicht alle Infos sind, aber ich flashe nicht täglich und mir ist nicht klar, was alles relevant ist. ... und ich bin genervt, weil irgendwo immer was hakt. gruß susi
    Würde es reichen, die Datei in tzg zu konvertieren?
    Nur zur Ergänzung: sichern über TWRP kann ich auch nicht, daeim Sichern die Meldung kommt: /data konnte nicht eingehängt werden, (Invalid argument)
    Und beim TWRP -Start muss ich jedes Mal auf deutsch umstellen-aber dass ist womöglich normal..



    (Betriebssystem :WIN7 mit 64 bit)

  • Wenn du bereits TWRP drauf hast dann flashe dir die Rom per Fastboot.
    http://www.chip.de/downloads/M…nd-Fastboot_62500183.html


    Im Twrp auf "Advance" --> dann "ADB Sideload".


    Nun ziehst du deine "rom.zip" in den Installationsorder dort in den Unterorderner "platform-tools".
    Dann öfnnest du hier mit umschalttaste+rechtsklick die Eingabeauffforderung und gibts folgende Befehle ein:


    adb devices
    adb fastboot
    rom.zip


    Nun schaufelt er dir die Rom auf dein Mi5 und flasht dir diese.


    LG

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • @Nikpas
    Hört sich gut an, scheitert aber m daran, das es keinen unterordner gibt. Kann ich den einfach erstellen, oder wäre es nicht das gleiche?
    @Tetzi
    Die Idee ist gut....Peinlich allerdings, das ich nicht daran gedacht habe. Werde ich wohl machen, obwohl ich wegen der fehlenden Sicherung besort bin, TWRP meldet beim versuch das er c: data nicht einhängen kann. Schließlich brauche ich keinen Briefbeschwerer. edit: in das vom TWRP angegebene Verzeichniss komme ich nicht, wahrscheinlich ist es nicht beschreibbar.
    gruß
    susi.

  • ADB Sideload mit verherigen Löschen des Cache und Dalvik brachte nichts. Fehlermeldung:



    adb side load



    c:data konnte nicht eingehängt werden



    date media kann nnicht wiederhergestellt werden
    kann Speicher nicht einhängen






    volle seLinux unterstützung vorhanden



    installiere sbin/ cofface-no-verity.rom



    suche Md5 -Datei-keine gefunden
    c:data konnte nicht eingehängt werden



    MtP aktiviert
    Starte adb sideload
    Danach Abbruch mit der Meldung fehlgeschlagen.
    Die Img datei war in Download 2X auf dem handy ,1 Mal unter dem Namen Recovery.zip
    Ist das nicht schön :wacko: .......
    gruß
    susi

  • Gehr nicht-ADB sideload meldet:


    adb side load
    c:data konnte nicht eingehängt werden
    date media kann nnicht wiederhergestellt werden
    volle seLinux unterstützung vorhanden
    installiere sbin/ cofface-no-verity.rom
    suche Md5 -Datei-keine gefunden
    MtP aktiviert Starte adb sideload
    Und irgendwann bricht es dann ab.


    https://xiaomi.eu/community/th…d-bl-only-released.31231/


    boot.img muss auch geändert werden, sonst geht TWRP nicht

    habe ich "erfolgreich" durchgefürt. Ergebniss: Im System lässt sich Wlan nicht einschalten-Mehr habe ich in de r kurzen Zeit nicht festgestellt, TWRP braucht jetzt mehrere Minuten, bis es einsatzbereit ist, was die Arbeit noch langwieriger macht...Und geändert
    hat sich nichts. Es sollte -wenn ich mich recht entsinne bewirken, das ich an den internen Speicher rankomme...
    Da meine daten aufgebraucht sind habe ich jetzt also auch noch null Internet.


    Hat nicht jemand etwas was funktioniert??? das gibt es doch echt nicht!
    Ich verzweifele echt .....
    gruß
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!