FLASHEN nicht möglich

  • Hi,
    liegt es denn definitiv an der Verschlüsselung? - Ich komme ja an eine Art des Speichers.- Da
    Nichtsdestotrotz....
    Es ist wie es immer ist...Die Antworten führen zu anderen Fragen....
    http://forum.xda-developers.co…evice-encryption-t3347024
    Der erste Schritt schon: Extract the contents of the fastboot ROM to a location of your choice. The only file you need is this one: \...\...\images\system.img (if someone can upload separately, I'll link in OP)---- In beiden Dateien, die man als Vorbreitung runterladen soll git es keine system.img. EDIT: Es wird immer besser.....Ich habe http://en.miui.com/thread-260976-1-1.html durchgeführt und alle daten gelöscht. bis schriitt 11, dann wollte ich die superuserzip auf mein hsandy kopieren, was jetzt ja gehen soll. Beim neuen booten sollte ich mein gerät beim miaccopunt verifizieren- das kann ich aber nicht, weil durch den ganzen mist wlan nicht mehr eingeschaltet werden kann. jetzt ist das gerät gesperrt. Ich komme immerhin in twrp rein. Es ist langsam Zeit sich mit dem Strick zu erschießen. Wenn das ndie Lösung ist hätte ich gerne mein Anfangsproblem wieder. HILFE!!!!!! :sos: :cursing:<X

  • Mittels Mi Flash habe ich flashen können, der Fehler war möglicherweise ein Leerzeichen im Dateinamen...Der "Erfolg": nach der Meldung Sucsessful versuchte Android 8 Stunden zu starten. jetzt quittiert das Handy den Boot ins TWRP mit einem schwarzweiß Bildschirm aud dem ein Handy abgebildet ist und angezeigt wird, wenn es am compi angeschlossen ist. Selbst beim Anschluss an das Ladegerät zeigt es nicht an, das es geladen wird, sondern nur diesen Bildschirm bis dann Android versucht zu starten und zu starten.... In den Fastbootbildschirm komme ich noch rein.
    @alex Mittlerweile nach den 500 Versuchen verschiedenster Art weiß ich nicht mehr was ich alles gemacht habe.- nur noch, das ich nicht mehr weitewr weiß
    traurigen Gruß
    susi

  • Mittels Mi Flash habe ich flashen können, der Fehler war möglicherweise ein Leerzeichen im Dateinamen...Der "Erfolg": nach der Meldung Sucsessful versuchte Android 8 Stunden zu starten. jetzt quittiert das Handy den Boot ins TWRP mit einem schwarzweiß Bildschirm aud dem ein Handy abgebildet ist und angezeigt wird, wenn es am compi angeschlossen ist. Selbst beim Anschluss an das Ladegerät zeigt es nicht an, das es geladen wird, sondern nur diesen Bildschirm bis dann Android versucht zu starten und zu starten.... In den Fastbootbildschirm komme ich noch rein.
    @alex Mittlerweile nach den 500 Versuchen verschiedenster Art weiß ich nicht mehr was ich alles gemacht habe.- nur noch, das ich nicht mehr weitewr weiß
    traurigen Gruß
    susi


    Um noch mal sicher zu gehen. Nach dem Unlocken des Bootloaders flasht man z.B. die gloabal-dev oder eine der xiaomi.eu Versionen. Nicht die Zipps, sondern die Imgs. Wichtig dabei, dass man im MiFlash unten das "Flash All" und nicht "Flash all except Storage", welches per default markiert ist, auswählt. Mein Speicher bzw. Storage war auch weg, als ich in Eile eben dieses vergessen habe umzustellen. Symptome waren so ziemlich die selben.


    Gruß

  • Bin gerade dabei nochmal zu flashen, da ich ja noch den Fastboot habe. habe das tzg rom von https://roms.miui-germany.de/Xiaomi_Mi-5/fastboot/
    (nat. entpackt) Wenn das nicht klappt, werde ich nochmal mit dem parameter flash all flashen, da hatte ich die Voreinstellung gelassen. Die letzte Alternative wäre dann noch ein anderes rom. hast du den Link den du genommen hast? gruß susi

    Die Roms unter deinen Links sehen eigentlich korrekt aus. "Flash all" muss sein (zumindest beim ersten Flash), da das Storage per default verschlüsselt ist.


    Ansonsten hier sind die Links (von TS), welche ich verwendet hatte:


    http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi5/


    Und da nimmst du gleich das erste (grüne): XIAOMI.EU MIFLASH TOOL PAKET


    Viel Glück und berichte ;)

  • SUCSESS, :D:D:D:D das rom "von mir"i st drauf, wlan funktioniert. Wenn dus krachen gehört hast war das das Felsmassiv, was mir vom Herzen gefallen ist. Jetzt atme ich erstmal durch und schau was sonst so noch funktioniert etc. (TWRP?)
    Melde mich dann nochmal.
    Ein erleiterten Gruß
    susi
    edit: twrp erreiche ich nicht es kommt besagter schwarz-weiß screen, der auch anzeigt wenn das mi5 mit dem compi verbunden ist.

  • So, TWRP 3.0.2.1 ist installiert, aber leider geht es nicht wirklich weiter. zum rooten müsste ich superuser instalioeren, aber.....
    1. OTG- Kabel -usb Sticks (alle 5) werden nicht erkannt
    2. es fehlt bei meinem TWRP ( 3.02.1-T"The Megabest" )die Option OTG-ich weiß , ich hatte die schon mal.
    3. Ich erhielt den Tip, das ich den Speicher entschlüsseln soll. Ist es richtig, das ich den Speicher nach dem Customrom nochmals entschlüsseln muss um SuUser zu installieren.bzw. lässt sich das irgendwie feststellen ob er entschlüsselt ist.- letztes Mal das der wipe nichts gebracht.


    Falls jemand noch einen Weg weiss wie ich superuser installiert bekomme bin ich ganz Ohr.....


    Ich nehme auch linke für ein ohne Wartezeit funktionierendes TWRP- ich hab schon einige durch... ( Blöderweise weiß ich genau ,das ich eines ohne "Gedenkminute" schon hatte) gruß Susi

  • Du kannst nichts sehen und installieren richtig?
    Es liegt daran das dass Mi5 verschlüsselt ist. Dazu musst du deine Daten erstmal löschen. Und dann diese Version installieren: https://www.androidfilehost.com/?fid=24499762636006354



    Bitte geh in fastboot Modus

    Code
    fastboot format userdata
    fastboot format data
    fastboot format system
    # boot & recovery aus der .zip
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash recovery recovery.img

    Alle Daten werden gelöscht. Danach kannst du die Xiaomi.eu ROM erneut installieren + SuperSU.


    Neuere Version:
    https://xiaomi.eu/community/th…d-bl-only-released.31231/

  • Ich hab ein wenig recherchiert...theoretisch kann ich mit meinem TWRP auch entschlüsseln.( Eingangsbildschirm) Nur werde ich nach dem Passwort gefragt und das ist weder mein Lockscreen-passwort noch meine Pin oder Sim Pin. Also woher zum Henker bekomme /umgehe ich das Passwort? Ich möchte nur ungern den anderen Weg gehen- der wipe hat mir schon einmal nichts gebracht.
    gruß susi
    (Meldung: Entschlüsselung mit Standartpasswort nicht möglich Eventuell muss die Datenpartition formatiert werden.-Sehe ich das richtig, das das Löschen der Datenpartition gleichzeitig die entschlüsselung bedeutet? Und wenn ja, ist es möglich, das mit dem custom Rom ich wieder eine Verschlüsselung einhergeht?- Denn ich bin mir sicher, das ich die Daten bereits einmal gelöscht habe vor dem CustomRom.

  • (Meldung: Entschlüsselung mit Standartpasswort nicht möglich Eventuell muss die Datenpartition formatiert werden.-Sehe ich das richtig, das das Löschen der Datenpartition gleichzeitig die entschlüsselung bedeutet? Und wenn ja, ist es möglich, das mit dem custom Rom ich wieder eine Verschlüsselung einhergeht?- Denn ich bin mir sicher, das ich die Daten bereits einmal gelöscht habe vor dem CustomRom.

    Jop.


    Ich halte von Verschlüsselung eh nicht viel. Mach ein Backup in die MiCloud und mach das Handy dann leer.

  • welchen Sinn hätte eine Verschlüsselung überhaupt, wenn jeder den Key dazu hätte...


    entweder Verschlüsselung oder nicht, das Passwort wird dir keiner von Xiaomi sagen, weil es vielleicht bei allen Mi 5 das gleiche ist

  • Sorry, aber bevor ich jetzt nochmals alles lösche, habe ich noch eine Frage, dessen Antwort ich wohl verpasst habe. Bzw. ist mir etwas nicht klar: Wenn das Problem an der noch vorhandenen Verschlüsselung liegt, kann es sein , das das Installieren eines custom roms mittels Mi Flash mit der Option Flash all die Verschlüsselung nicht berührt? Meines Wissens habe ich u. a. 2 Dinge getan: 1. mittels TWRP und mittels Mi Flash Option flash all eine custom rom installiert. -
    Desweiteren:
    am OTG- Kabel werden usb Sticks (alle 5) nicht erkannt- im "normalen" Betrieb.
    warum fehlt bei meinem TWRP ( 3.02.1-T"The Megabest" )die Option OTG
    Eine Antwort würde auf eine der Fragen würde vielleicht helfen mein eigentliches Ziel zu erreichen- Superuser istallieren und damit rootzugriff zu haben...
    gruß
    susi


    edit: Der Vollständigkeit halber- Ich habe den Speicher entschlüsselt und konnte jetzt Superuser installieren.
    Danke an alle Helfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!