LTE Empfang im o2 Netz

  • Moin Moin


    Hier eine Frage an die o2 SIM-Karten besitzer.
    Könnt ihr problemlos im o2 Netz mit LTE surfen? Klar netzabhängig. Es geht nur darum ob das Mi5 das o2 LTE empfängt und verarbeiten kann.
    Ich selbst habe Simyo (eplus), welches sich eigentlich das o2 Netz "teilt". Doch ich kann nicht manuell auf das o2 LTE Netz umstellen, das Mi5 zeigt mir nur o2 3G und o2 2G als alternativen. Nach den specs und unterstützten LTE Bänder sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
    Wie ist das bei euch?

  • Hi,


    das ist ganz davon Abhängik wo du dich befindest.
    Ich hab mit o2 in Mainz leider keinerlei LTE, trotz großem städtischen Balllungsgebiet mit Wiesbaden. Freunde von mir haben hier mit AldiTalk (eplus) wunderbares LTE.
    Ich kann als o2 Kunde das eplus LTE nicht auswählen, es ist gesperrt. Jedoch nutz mein Mi-4s auch zum Teil das eplus Netz, allerdings ohne LTE.


    In anderen Städten wie Stuttgart und Köln hatte ich normales o2 LTE.


    Liebe Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • danke erstmal,


    ja genau darum geht es. ich wohne in Hamburg und dürfte wunderschönes LTE von o2 nutzen.
    das o2 nutzt das 800 und 2100 band für das LTE nur 800 = Band 20 ist nicht ganz richtig.
    habe jetzt aktuell auch eine Telekom sim-karte drine, habe LTE obwohl hier auch 800 + 2100 benutzt wird.
    ab und zu habe ich bei der anderen sim-karte (simyo - eplus) das eplus LTE auf dem schirm.

  • In meinem Redmi Note 3 hab ich momentan zwei Simkarten, einmal Aldi Talk und Drillisch (WinSim).


    Beide nutzen Eplus und O2 Netz, ich wohne in einem Ballungsgebiet, direkt an Köln, habe bisher immer durchgehend 3G und 4G.
    Sobald ich jedoch unterwegs bin, in die mehr ländlichen Gebiete, hab ich nur noch 3G bis H+ (in der Regel 3G), im Zug zur Uni nach Düsseldorf habe ich jedoch auch durchgehend 3 bzw 4G.


    Für mich persönlich habe ich bisher keine beeinträchtigung durch das fehlende Band 20 bemerken können, zumindest hier in NRW, Youtube Videos und andere Apps laufen alle problemlos (Youtube Videos auch gerne in HD wärend der Zugfahrt).



    Gruß

  • Kann ich auch feststellen. Habe aber ein paar Ecken wo ich früher lte hatte jetzt nur noch E habe. Und o2 hat bei lte meisten ehe nur 50 MBit. Zu H+ ist das ein kleiner Unterschied der im Alltag nicht auffällt.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich habe eine LTE Karte von Telekom und Wohne in einem relativ kleinen Städtchen für eine Landeshauptstadt (Kleiner als Rostock). Ich habe die meiste Zeit guten LTE empfang, auch etwas abseits vom Zentrum. Wenn du dich noch entscheiden müsstest würde ich dir Telekom empfehlen.


    MfG
    Marcel A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!