Redmi 3 Pro deutsch beibringen

  • Hallo,
    ich habe jetzt seit 2 Tagen mein Redmi 3 Pro von tradingshenzhen. Ich wollte es nun noch "mal eben kurz" eindeutschen. Aber da gehen die Probleme schon los.


    Ich versuche nach dieser Anleitung: http://tradingshenzhenblog.com…orials/xiaomi-redmi3-pro/ das Handy zu aktualisieren. Jeduch scheitere ich schon mit der developer ROM. Ich habe ein Unterverzeichnis unter download auf dem Gerät gemacht und das ROM reingeschoben. "Can´t verify update" sagt der updater. Das Selbe, wenn ich das ROM auf update.zip umbenenne und es direkt ins root Verzeichnis lege. Ich benutze miui_HM3_6.5.12_221edd7209_5.1 .


    Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Kann mich jemand erleuchten bitte? ?(


    Thomas

  • Hey,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hab 7.3.2.0 Stable drauf. So wie ich es verstanden habe, muss erst eine developer Version drauf. Da scheitere ich ja schon :(
    Das soll laut trading die o.a. sein. Aber die geht eben nicht drauf.
    Thomas


    Edit: Hab jetzt einen anderen Link auf der Seite genommen und installiere nun einen anderer ROM. Die scheint zu funken....
    Bei Problemen melde ich mich hier wieder. Danke!

  • Hallo,


    wie ich es dem Text entnehmen kannst hast du den Entsperantrag gemacht und wartest nun auf die SMS. Wenn du sie erhalten hast, musst du das Gerät entsperren, wenn dies erledigt ist empfehle ich dir über Fastboot die originale Global Developer Rom zu installieren da sie auf Deutsch ist und Updates vom Updater bekommt.

  • Hallo!


    Genau, auf die SMS warte ich nun.


    Aktuell habe ich miui_HM3_6.6.23_14a05ff841_5.1 drauf. Das ist die developer. Dann möchte ich xiaomi.eu_multi_ido_V7.3.1.0.LHPCNDD_v7-5.1 draufmachen. Dann sollte das Handy doch in einer aktuellen deutschen Version drauf sein, oder?


    Thomas

  • Oh bitte entschuldige ich habe Redmi Note 3 gelesen ^^


    Die Xiaomi.eu Rom ist die beste von allen Custom-Roms momentan. MiFlash-Versionen findest du im englischen Forum en.miui.com

  • Ich hänge mich mal hier dran.


    Wie ich in meinem Thread geschildert habe, habe ich ein Redmi 3 Pro mit verhurter Firmware bekommen. Ich habe mir dann die CN stable und dann die CN developer geflasht. Google Apps und morelocale 2 auch installiert. Danach habe ich den bootloader unlock beantragt.


    Soweit bin ich mit der CN developer zufrieden, allerdings kommen trotz englischer Sprachversion immer mal wieder chinesische Schriftzeichen hoch (v.a. bei der Tastatur), deshalb möchte ich die xiaomi eu ROM flashen und auf deutsch umstellen.


    Wenn ich den Beitrag bei Android Kosmos richtig verstehe, kann man diese ROM auch mit gesperrten Bootloader flashen? Ich hätte also gar nicht den Bootloader unlock beantragen müssen? Funktioniert das genauso wie die CN stable/developer über MiFlash im download Modus?

  • UM GOTTES WILLEN MACHE ES AUF DEM OFFIZIELLEN WEG! Genau wegen solch einem denken haben wir, die die den Leuten helfen, immer eine Person am Tag die diesen Fehler macht! Bitte entsperre das Gerät auf dem RICHTIGEN Weg! Dazu musst du einfach den Antrag auf en.miui.com/unlock machen und max. 2 Tage warten (da stehen zwar 10 allerdings geht es in letzter Zeit schneller). Wenn das erledigt ist musst du nur noch die originale China Stable über den EDL Modus flashen und das Gerät entsperren. Worin liegt das Problem? Es ist immer wieder diese scheiß Ungeduld die diese Probleme verursacht!


    Wenn du Hilfe benötigst melde dich bitte auf einem unseren Sprach/Chat-Server um sich mit uns Zeitgleich zu verständigen.


    MfG
    Marcel

  • Moin, ich bins wieder.
    Heute 5:08 kam die ersehnte SMS. Ich hab dann den Bootloader entsperrt, und flashify installiert. Dann das o.a. EU Rom drauf und soweit alles wie geplant, nur wird keine SIM Karte mehr erkannt. Das klappte vorher. 2 verschiedene SIMS schon probiert. :S


    Thomas

  • bla

    Aber sonst alles bene bei Dir?

    Moin, ich bins wieder.
    Heute 5:08 kam die ersehnte SMS. Ich hab dann den Bootloader entsperrt, und flashify installiert. Dann das o.a. EU Rom drauf und soweit alles wie geplant, nur wird keine SIM Karte mehr erkannt. Das klappte vorher. 2 verschiedene SIMS schon probiert. :S


    Thomas

    Ich habe exakt die gleiche Konfiguration und bei mir funktioniert die SIM. Ich würde deshalb folgendes vorschlagen:


    1. Gerät in den Fastboot-Modus versetzen
    2. Über MiFlash die CN developer für das Redmi 3 flashen und alles löschen
    3. TWRP und die xiomi eu-ROM flashen. Hierzu diese Anleitung befolgen. Da ich unter TWRP keine Verbindung zum Redmi hatte, habe ich Schritt 14 (wipe) nicht mit dem internen Speicher gemacht, sondern vorher in Windows die .zip in den internen Speicher des Redmi gezogen.

  • Hallo ich grüße alle forum mitglieder


    ich habe jetzt seit 10 Tagen mein Redmi 3 Pro und ich brauche bisschen HIlfe
    ich habe mit der anleitung von tradingshenzhen den bootloader entsperrt und xiaomi Eu rom geflasht alles ok aber mit eine problem
    handy kann keine sim card finden und keine IMEI ist vorhanden dann bin wieder zurück zum Cin. Dev. und siehe da alles wieder vorhanden ich dachte das ist etwas schief gegangen bei flashen wieder neu drauf aber das problem ist wieder da .
    ich wäre euch sehr dankbar wenn sie mir weiterhelfen könnten.
    mfg nappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!