Unlock + Custom Rom auf Mi5 32GB mit Global Stable 7.2.8.0 - Couldn't verify update package

  • Möchte von Mi5 32GB mit Global Stable 7.2.8.0 (so geliefert bekommen)
    auf
    miui_MI5Global_V7.3.10.0.MAAMIDD_6b977caab8_6.0.zip


    Updater zeigt selber keine Updates an nach 'Check for updates',
    wenn ich versuche das zip-file über den Updater zu installieren kommt:


    "Couldn't verify update package."


    - Dev Options eingeschaltet, USB Debugging ist an
    - auf dem PC ist das Zip-File als ok getestet, ich schieb es nochmal neu aufs Phone..


    Ideen?


    Hi, it looks like a seller modified custom ROM. there shouldn't be an extra 0 (Zero). the ROM version should be 7.2.8.0 MAACNDB. Also the CN in the version means it's a China ROM which is being customized to work like a Global ROM and is not an official ROM.

    ahso hmm..omg was haben die mir angedreht 8|

  • Gearbest. Letze mal dann wohl. MiFlash grade geladen.


    er schreibt ja weiter


    You will need to unlock the bootloader in order to install the official ROM via Fastboot method.

    Kann ja einfach mal direkt versuchen zu unlocken?
    Bricken is relativ schwer beim Mi5 nach allem was ich so lese?

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Konnte das Gerät mit Global Stable 7.2.8.0 auf offiziellem Wege unlocken, habe danach via MiFlash das Fastboot Image von miui_MI5Global_V7.3.10.0.MAAMIDD erfolgreichgeflasht.



    Jetzt funktioniert auch dt2w, hatte mich schon gewundert. Wenn auch auch etwas sperrig, meistens muss ich 3-4 mal tippen. Schnelles tippen nimmt das Gerät auch eher schlecht bis gar nicht an. Bei euch auch so?




    Achja, das europäischste und DE am nächstliegende an locales was ich im Setup nach dem flashen der 7.3.1.0 gefunden hab war spanisch oO kein deutsch english oder sonstwas.




    Und ich bin jetzt unschlüssig was ich eigentlich mit dem Gerät anstellen will. Ich bin schonmal von dieser seltsamen 0MAACNDB Version weg, das ist erstmal gut. Irgendwann wird ja sicher ne offizielle CM13 kommen, die werd ich auf jedenfall sehen wollen.


    Bis dahin
    - bei einem MIUI Image bleiben?
    Smartphones mit Internet sind schon unsicher genug, es besteht eigentlich keine Notwendigkeit den Faktor Xiaomi Software zusätzlich zu riskieren. Außerdem brauche ich keine Mi Cloud, kein Mi Account, kein Mi Drop, keine Mi Remote, kein Mi Pub was auch immer. Mir wär hier mehr OpenSource wichtiger wie hippe Features und Usability.


    - CM13 unofficial installieren
    Fragt sich welche Funktionen man gegnüber Stock MIUI einbüßt, welche neuen Möglichkeiten dazu kommen? Gibts ne Übersicht? Hat jemand Ahnung?


    - welche Version TWRP jetzt installieren?

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Jetzt funktioniert auch dt2w, hatte mich schon gewundert. Wenn auch auch etwas sperrig, meistens muss ich 3-4 mal tippen. Schnelles tippen nimmt das Gerät auch eher schlecht bis gar nicht an. Bei euch auch so?

    Screenprotektor drauf?


    Bis dahin
    - bei einem MIUI Image bleiben?
    Smartphones mit Internet sind schon unsicher genug, es besteht eigentlich keine Notwendigkeit den Faktor Xiaomi Software zusätzlich zu riskieren. Außerdem brauche ich keine Mi Cloud, kein Mi Account, kein Mi Drop, keine Mi Remote, kein Mi Pub was auch immer. Mir wär hier mehr OpenSource wichtiger wie hippe Features und Usability.

    Mal im ernst? Wieso kaufst du dir ein Xiaomi wenn du das alles nicht willst? Mach gar keinen Sinn.


    - CM13 unofficial installieren
    Fragt sich welche Funktionen man gegnüber Stock MIUI einbüßt, welche neuen Möglichkeiten dazu kommen? Gibts ne Übersicht? Hat jemand Ahnung?

    So ziemlich alle geilen Funktionen die MIUI so hat. :huh:


    - welche Version TWRP jetzt installieren?

    XIAOMI TWRP FLASHER (unlocked bootloader only)

  • Ja hab nen Protektor drauf, danke für die Info. Und für den TWRP Link.
    Hab das Gerät nur wegen den Hardware Specs gekauft, die perfekt für mich passen. Hauptsächlich Bildschirm- und Kameraqualität, Abmessungen und Wertigkeit des Gehäuses, das alles in Relation zum Preis. Aus dem Blickwinkel ist vor allem was dann am Ende Preisleistung angeht die Einsteigervariante des Mi5 mit 32GB unschlagbar IMHO.
    Über die Software hab ich mir eher wenig Gedanken im Vorhinein gemacht, war für mich zweitrangig. Ich vertrau drauf dass wenn Stock nix kann oder nervt, ich eben ne CM nehm, wie in der Vergangenheit bei meinen Geräten.


    Welche MIUI Version wäre aktuell deine Wahl, alex?

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • meinst du die hier?
    xiaomi.eu_multi_MI5_6.6.23_v8-6.0.zip ?


    Würd ich gern mal probieren


    Und gibts ne TWRP Version für MiFlash + Fastboot?

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=50678
    kann ich nicht davon ne Version nehmen? Die sind in dem Thread verlinkt https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-23.32335/


    10MB Feb 25, 2016 | 05:10PM
    1,615
    Miflash_tool_gemini.zip


    26MB Apr 23, 2016 | 05:50AM
    2,635
    Miflash_tool_gemini.zip


    26.5MB Apr 27, 2016 | 07:17PM
    6,000
    TWRP+BOOT_gemini.zip


    15.2MB Feb 25, 2016 | 05:11PM
    3,027
    TWRP_gemini_6.5.7+.zip


    19.3MB May 10, 2016 | 03:17AM
    3,072
    TWRP_gemini_MIUIv8.zip

  • Hallo
    ich habe seit gestern das Mi5 Pro, deutsche Rom geht gut zu installieren.
    Nun habe ich mal das benchmark gemacht weil ich hörte das das Mi5 unter den ersten 5 sein sollte. Nach meinen Test war meines aber nur auf Platz 11 mit etwas mehr wie 112000 Punkten. Wie kann das sein?

  • Antutu Score? Welche Rom-Version ist es denn?
    Hast du Antutu alle Permissions gegeben? Ggf. dann nochmal neu installieren und alle Permissions geben.


    Akkuverbrauch ist top. Über 30h eingeschaltet = 78% Akku übrig, mit Global Stable 7.3.1.0 :thumbsup:
    Klar hab ich grad mobile Daten und wlan aus, weil ich noch nix am Rom eingerichtet habe und ja noch überlege was ich jetzt so flashe..aber sonst nicht im Flugmodus oder so, ganz normal erreichbar für Anrufe. Klar man sieht auch -> wenn Awake und Screen on gehts bergab :weck:


    Sagt mir aber auch, dass das Modem recht gut zu Provider und Region zu passen scheint. Bei schlechtem oder schwankendem Empfang verbraucht die Singaljustierung allein schon Akku.


    Modem ändert sich ja normal nicht mit flashen?


    Wäre folgendes eigentlich machbar:
    jetzt in 7.3.1.0 Global Stable TWRP installieren -> rooten -> weekly MIUI8 installieren -> wieder zurück zur jetzigen Global Stable 7.3.1.0 ?


    @alex
    traue dem downloader nicht, außerdem hatten da Leute Freezes im Thread auf XDA.


    hab mir jetzt aus der Datei
    https://www.androidfilehost.com/?fid=24499762636006354


    nur das recovery.img geholt,


    dann nach der Anleitung vorgegangen http://www.stechguide.com/root…overy-on-xiaomi-mi-5/(Das "mount decrypt data Problem" beim ersten TRWP Reboot durch formatieren der data Partition beheben, Step 9)als nächstes innerhalb TWRP folgende SuperSu zip geflasht:UPDATE-SuperSU-v2.65-20151226141550.zipund jetzt reboote ich mal..

  • Hallo, also ich habe die Rom version Global Dev Rom die von Shenzen empfohlen wird.
    Habe Benchmark normal installiert kann da niergends einstellen ich muste nur umständlich die Rechte vergabe dafür freigeben.
    Mach ich da was falsch. Auch ist der Akku verbrauch nicht so gut. habe das gerät seit ca. 7:00 vom Ladegerät genommen und habe jetzt nach 6 Stunden mit einstellung Wlan noch 93% übrig.
    Ist das normal?

  • Hallo Gemeinde,
    benötige Eure Hilfe.


    Habe ein Mi5 mit 7.2.8.0.0 stable /Bootloader ist unlock
    Möchte gern eine Dev Version drauf spielen, da ich root Rechte benötige.
    Komme nur nicht ganz weiter. Wollte über den internen Updater ein update fahren. Es kommt immer die Meldung "can´t verify update".


    Ein einspielen über MiFlash sollte der letzte Weg sein wie im Beitrag geschrieben wird.
    Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte


    Was muss ich machen damit ich ein Image drauf bekomme, wo ich root habe. Oder ist die Sache mit MiFlash sicher und easy? Gibt es eine für Laien einfache Anleitung dazu? Hatte schon paar gelesen, aber ich einer wird geschrieben, alles einfach und in einer anderen mit mehreren Schritten diverse Treiber geladen usw. Weiß nicht nach welcher Anleitung ich gehen soll. Habe Win7 64bit im Einsatz.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!