Redmi 3 Pro Developer ROM

  • Hi,


    ich habe ein Problem mein Redmi 3 Pro auf ein Custom Rom umzustellen.
    Ich habe meinen Mi Account schon die Freischaltung zum unlocken beantragt und bekommen.
    Nun habe ich mein Gerät bei Gearbest bestellt und wenn ich es richtig sehe, hat der Händler dort sein Rom installiert



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160629/lvhkc4tn.jpg]


    Deswegen bekomme ich wohl auch beim updaten auf die DEV Rom folgende Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160629/xs7jcv53.jpg]


    Und solange ich die DEV nicht drauf habe, funktioniert ja das Unlock Tool nicht oder?
    Hatte es mal getestet und es kommt immer ein Fehler bei 50%


    Gibt es die Möglichkeit, die Version da anders zu flashen?


    Für eure Hilfe wäre ich ewig dankbar.


    Grüße


    Solon

  • Super. Danke alex. Hat alles bestens funktioniert. Top Support ;-)


    Jetzt bin ich glücklich

    Ich habe gestern mein Redmi3 Pro bekommen und auch so eine Shop-ROM drauf. Nach dem Tutorial auf TradingshenzhenBlog komme ich also erstmal nicht weiter, weil ich das Dev ROM schon gar nicht so einfach drauf bekomme.


    Ich habe bisher alle meine Android Geräte gerootet und andere ROMs draufgepackt, blicke aber momentan bei dem Xiaomi vor Infos nicht mehr richtig durch.


    Wie mache ich das jetzt mit MiFlash? Auf der Website von Miui sind keine Dev Roms für Redmi3 Pro zu finden, oder nehme ich einfach die von Redmi3? Oder das aus dem Tutorial von TradingShenzhenBlog?
    Dann muss ich in den EDL Mode, richtig? Wie komme ich darein?


    Ist die China DEV benutzbar, bis ich die Freischaltung machen kann? Wie sieht das mit den Google Play Diensten aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Muss ich dafür in den Fastboot (also Vol- und Power) oder den Download Bereich (Vol+ und Power und dann Download) wählen?
    So wie ich es verstanden habe, geht über Fastboot gar nicht wenn der Bootloader noch gesperrt ist, richtig?


    Das RedMi 3 Dev ist dann schon MiUI 8? Kann ich danach auf ein 7er stable ROM oder ein Xiaomi.eu ROM wechseln?


    Sorry um die vielen Fragen, aber ich wollte mir das Gerät nicht einen Tag nach Erhalt bricken :-) Dann lieber mehr nachfragen, bis ich es selbst verstanden habe.

  • Super, danke! Das hat gut funktioniert.
    Verstehe ich das richtig, wenn ich über "Download" gehe, anstatt Fastboot, kann ich auch ohne geöffneten Bootloader ROMs installieren? Beliebige? Oder nur offizielle?


    Könnte ich also auch ohne die Freischaltung des Bootloaders eine xiaomi.eu-ROM installieren wenn ich nur genauso vorgehe wie jetzt mit der Developer-ROM?

  • Super, danke! Das hat gut funktioniert.
    Verstehe ich das richtig, wenn ich über "Download" gehe, anstatt Fastboot, kann ich auch ohne geöffneten Bootloader ROMs installieren? Beliebige? Oder nur offizielle?


    Könnte ich also auch ohne die Freischaltung des Bootloaders eine xiaomi.eu-ROM installieren wenn ich nur genauso vorgehe wie jetzt mit der Developer-ROM?

    nein die bieten nur Recovery-Rom an und diese müssen über TWRP installiert werden, das geht nur mit offenen Bootloader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!