Redmi 3 pro ohne Tastatur

  • Hallo Community,


    gerade ist mein 2. Redmi 3 pro von Gearbest geliefert worden, mit dem ich im Gegensatz zum 1. enorme Probleme habe.
    Es ist allem Anschein nach keine Tastatur installiert.


    Bei den weiteren Einstellungen zu Sprache und Eingabe kann ich zwar Deutsch (und zahlreiche andere Sprachen) auswählen, Tastatur&Eingabemethoden zeigt jedoch nur "Standard" als Wert an. Es öffnet sich auch kein Auswahlmenü. Sobald ich Eingaben machen möchte, wie z.B. das WLAN Passwort, passiert einfach nichts.
    Ein installieren der Google Tastatur apk ist auch nicht möglich, da ich erstens keinen Dateiexplorer finden kann und zweitens auch USB Debugging nicht möglich ist.
    Habe die Entwickleroptionen freigeschaltet, beim Aufruf dieser kommt jedoch die Meldung, dass diese für diesen Benutzer nicht verfügbar seien.
    Ein Reset auf Werkseinstellungen hat auch nich geholfen.
    Dadurch, dass kein Dateiexplorer drauf ist, bin ich auch nicht in der Lage dazu, irgendwelche ROMs per SD Karte mit dem internen Aktualisierungprogramm aufzuspielen.


    Es handelt sich bei dem Telefon um das Redmi 3 pro
    MIUI Version MIUI Global 7.3 Stabil 7.3.1.0.0 (LHPCNDD)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • Gearbest lädt eine eigne Version von Miui drauf und diese ist natürlich nicht der Hit.


    Flashe dir die originale Xiaomi Rom auf das Gerät.


    Man weis auch nicht, was dort sonst noch so in der Rom von Gearbest ist drauf ist.


    MfG


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!