Probleme mit der Kamera am 4G..

  • Morgen Leute,


    ich habe seit einiger zeit Probleme mit meiner Kamera. Beim Aufnehmen von Filmen wird der Film nicht gespeichert und das Gerät wird ziemlich warm.
    Wenn ich ein Firmware-Reset über TWRP mache und meine gesicherten Apps wieder einspiele funktioniert es eine gewisse Zeit. Danach ist wieder Schluss und das Gerät nimmt wieder keine Filme mehr auf.
    Von 110 Apps nun herauszufinden welche dafür verantwortlich ist, ist fast nicht möglich.
    Gibt es irgendeine Logdatei oder eine App die ich verwenden könnte um das Problem zu finden, oder hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt damit ?


    Ich benutze momentan Miui8 6.6.23 von xiaomi.eu.
    Das Problem hatte ich mit der letzten 7er schon von xiaomi.eu und dachte das mit einem update auf die 8er das Problem erledigt wäre. Scheint aber kein Problem der Version zu sein.


    Hat irgendwer ne Idee ?


    Gruß
    Thomas

  • Hi Lars,
    Wackelkontakt kann ich ausschließen. Wie gesagt die Kamera nimmt auf wenn ich alles neu mache.
    Was ich auch jetzt heraus gefunden habe ist, dass ich genau 4 Sekunden Video aufnehmen kann, dass funktioniert. Wenn es 5 Sekunden sind dann hängt sich die Kamera/app auf und speichert nichts ab. Es fühlt sich so an als ob etwas anderes auf die Kamera Zugriff hat, oder als ob eine Einstellung nicht mehr als 5 Sekunden erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!