Nach flashen andere Seriennummer?

  • Gude in die Runde,


    ich habe nun seit ein paar Tagen das RedMi Note 2.
    Nun habe ich das neuste smiui drauf gemacht und wollte mal fragen ob das bei euch auch die Seriennummer verändert hat?


    Habe leider den Fehler gemacht und mir die SN nicht softwaremässig angeschaut, sondern nur den Aufkleber im Gerät und den auf der Verpackung.


    Sonst sieht alles echt aus, aber auch die Mi verification mit der abgedruckten Imei und SN klappt nicht auf der Homepage?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Grüsse Patrick

  • Wenn die verification nicht funktioniert, könnte es leider sein, dass dein Gerät eine Fälschung ist.


    Ich kann das so nicht bestätigen, aber es kann sein. Poste uns doch mal Informationen oder einen Screenshot von deinen Telefon Informationen.


    MfG


    Lars


  • Komischerweise passt vom Rest her alles. Auch der Aufkleber auf dem Karton war Original, wie er sein sollte.
    Antutu spuckt knapp 45000 punkte aus.


    Habe aber mal einen Screenshot angehängt. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160701/a0fbd0e1287a6fab7b63684630e64724.jpg]


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Hmm, da steht die mir angezeigt falsche SN unter CPU ID. Und unter Serien Nummer wieder eine andere.
    Hatte jetzt nochmal die Verifikation bei Mi versucht. Nicht die Gedruckte SN sondern die IMEI wird mir als falsch angezeigt. Die steht aber beim Aufkleber und im Gerät und in der Software überall identisch drinne.


    Alles sehr merkwürdig. Hab mal Gearbest angeschrieben das die Verifikation nicht klappt.

  • Ist bei mir auch so, hab drei verschiedene Seriennummern^^IMEI ist aber überall gleich.
    Ebenfalls von Gearbest gekauft, ist aber Original, sonst würden die geflashten ROMs ja nicht funktionieren und ich hätte einen Briefbeschwerer.

  • Ok, also erstmal durchatmen. ROMs funktionieren alle. Hatte gestern extra mal die global stable von xiaomi.EU installiert.
    Hat alles funktioniert.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Warum die Geräte jetzt verschiedene Seriennummern haben, ist mir suspekt. Aber solange sie funktionieren und sie das Geld wert waren sollte einen das ja nicht stören.


    Hoffe ich doch. Aber von Gearbest bestelle ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!