Würdet Ihr euch ein Laptop von Xiaomi kaufen ?

  • Die Vermutungen verdichten sich nun doch immer mehr. Wie schon vor über 12 Monaten mal am Rande erwähnt, scheint Xiaomi wirklich an einem eigenen Laptop zu arbeiten. Nach und nach werden immer weitere Details bekannt gegeben, zum neuen Laptop von Xiaomi. Auch ein erstes Bild ist nun im Internet aufgetaucht, welches eines der möglichen Modelle von Xiaomi zeigen soll.



    Ob es am Ende wirklich so ausschauen wird, bleibt erst einmal dahin gestellt.


    Über die inneren Werte, wurde bisher noch kein Wort verloren. Auch wurden noch keine Informationen zu den möglichen Modellen allg. veröffentlicht. Man vermutet aber, das auf dem Xiaomi Laptop Windows 10 vorinstalliert sein soll, Dies würde auch Sinn machen, da Xiaomi vor nicht all zu langer Zeit eine Kooperation mit Microsoft in china eingegangen ist. Microsoft hat starke Verluste in China hinnehmen wollen und so möchte man mit einem starken Partner wieder Anteile in China zurück gewinnen.


    Was wären eure Vorstellungen zu einem Laptop von Xiaomi?
    Was sollte er mit sich bringen an Hardware und wie sollte der preisliche Rahmen sein, für ein Laptop von Xiaomi.


    Schreibt doch mal eure Wunschvorstellungen hier nieder...


    Grüße !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es ist ja schon länger einer bei banggood gelistet. Genau zu dem Preis und mir der Ausstattung würde ich ihn mir sofort gönnen...


    710 US Dollar

    CPU Kern von Intel i7
    OS linux
    Gedächtnis 8g ddr3
    Schirm 15.6 Zoll 16:9 1920x1080resolution
    grafische Karte nvidia geforce gtx 760 M
    Speicherkapazität 2g ddr5
    Vedio-Hafen HDMI
    Audiohafen Kopfhörer / Mikrofon Comboschnittstelle
    USB-Hafen usb2.0+usb3.0
    Kartenleser mehr -in - 1 Kartenleser
    angeschlossener lan 1000mbps Ethernet-Karte


    http://www.banggood.com/de/Xia…M-15_6-Inch-p-941729.html

  • Macbook Pro mit Mi statt Apfel wobei ich glaube, dass es sich beim Bild eher um Wunschdenken als um einen echten Leak handelt. Abgesehen von der Geschmacksmusterverletzung wäre das natürlich trotzdem schon mal eine gute Idee, Alu-Unibody ohne Ecken, Kanten und Plastik. Wünschenswert wäre natürlich wenn wir diese Variante weiterspinnen auch noch eine kleine, vielleicht dem Macbook entliehene, Farbauswahl. Wenn man sich hier aber auf 13 Zoll bewegt, glaube ich schon mal nicht an Grafikchips wie GTX 760 usw. Das wird dann, auch für längere Akkuleistung und leise Lüfter oder gar Passivkühlung, sicher eher auf Intel-Lösungen hinauslaufen. Kein Gaming-Gerät also. Stilbewusste Windows-Geräte die in etwa so ausschauen und mit i5-i7; 8-16GB RAM und 2-3 USB 3.0, HDMI usw. ausgestattet sind liegen meist über 1000 EUR, wenn Xiaomi sowas für 600 EUR anbieten würde wäre das mein Tipp wie es sein könnte. Vorausgesetzt natürlich es geht tatsächlich in die Richtung hübsches kleines Stück Alu.


    Kann ja auch sein der Leak liegt völlig daneben und man sieht es bei Xiaomi wie bei den größeren Mi-Geräten: pack mal für die junge, zockende Käuferschicht das Maximum rein was geht. Dann müsste es von Größe und Material eher Richtung Alienware gehen.

  • Ein Laptop von Xiaomi würde mich schon reizen, ich benutze viel meinen Laptop. Ich bin viel unterwegs und mein Notebook ist nicht sehr leicht, da es auch viel Leistung hat.
    Ein schlicken Alu-unibody mit viel Power würde ich mir liebend gern zulegen

  • Ja den würde ich kaufen - ich gehe davon aus dass dieses Produkt ebenso gut durchdacht wäre, wie der Rest der Xiaomi Family - wenn Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarten, etc.stimmig sind, sofort, und wenn - natürlich - der Preis stimmt.

  • Ich wäre auch sehr daran interessiert wenn er ordentliche Daten und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis hat. Sollte es in etwa so sein wie bei den anderen Xiaomigeräten dann wär das ein Kracher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!