Xiaomi Redmi 1s Abstürze ohne Ende..

  • Hallo.. Ganz ehrlich.. ich weiß nicht wie ich hier anfangen soll :). Kurz vor dem Urlaub habe ich im Sommer 2015 auf Amazon einen neuen Xiaomi Redmi 1s gekauft. Schickes Smartphone mit zwei Karten war mir schon wichtig. Von Anfang an konnte ich aber nicht mal in den Kontakten Personen zufügen, nicht mal in die Einstellungen gehen auf "Über das Telefon", u.a. WLAN einstellen etc. SEHR oft stürzt das Telefon ab. D.h., Geht zurück auf den Desktop. Als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte schon Update machen, aber bei diesem Gerät ist das irgendwie nicht möglich. Vielleicht mache ich etwas falsch. Wäre dankbar für jede Hilfe, jeden Tipp wie ich dieses Ding zum "Laufen" bringe , damit es nicht nur im Schrank liegt, sondern noch etwas Freude macht. Kann mir jemand dabei helfen ?


    Technische Daten
    Xiaomi Hongmi Redmi 1S Qualcomm 8228 Quad Core 1.6GHz 1GB 8GB 4.7-Zoll IPS 8MP Camera Dual Sim WCDMA Version Smartphone

  • Danke für Tipp. Gerade habe auch festgestellt.. Bei eingestellter englischen (US) Sprache, konnte ich immerhin auf Telefoninfo zurückgreifen.


    Android version 4.3 JLS36C
    MIUI Version MIUI-JHCCNBF36.0


    Ich versuche mich bei FAQ zu informieren.. evtl. was updaten.. wenn es gelingt.

  • geh einfach her und installiere das Gerät mal komplett neu.. Deine installierte Version ist ja mittlerweile uralt.


    am besten via Fastboot ! Das Redmi 1S erhält auch ein Update auf MIUI8. Deine jetzige basiert auf MIUI6. Du kannst also schon mal ruhig auf die letzte verfügbare MIUI7 Global Developer ROM aktualisieren für dein Gerät. Da ist auch deutsch direkt mit dabei !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Im letzten Jahr, habe keine brauchbare (auf deutsch) Infos gefunden. Vielleicht aus Frust : ) (kurz vor dem Urlaub) ..habe nicht genug über die Problematik gesucht und.. das Gerät einfach in den Schrank gelegt. Das war nervend. VIELEN Dank für Eure Tipps. Das Licht für dieses Gerät ist anscheinend noch da.


    Soll ich verstehen.. ich brauche nicht Stufenweise updaten, sondern gleich auf neuste Version und.. Global Developer nicht Global Stable ?.


    Eins noch.. Auf meinem Gerät gibt es kein "Updater" und MiRecovery habe auch nicht gesehen. Bei Tools nichts, System nicht, bei Einstellungen (in US englisch --> About device --> System updates) auch nicht. Update.zip habe im Speicher auch nicht gefunden. Dieses Redmi ist auf amazon bei PhoneAccessoires4YOU gekauft. Mir ist schon bewusst, dass man durch diesen Kauf nicht das "optimal eingestelltes" Gerät bekommen hat. Ich versuche jedoch das am Leben zu erhalten. Irgendwo habe auch über MiFlash gelesen.. Noch nie gemacht. Wir werden mal sehen.. Ich versuche zuerst Eure Tipps umzusetzen.


    Momentan freuen die Elfmeter von gestern : )


    Ich habe MiFlash gemacht.. MIUI7 Global Developer. Was ich jetzt da sehe.. ist auf englisch "Unfortunately.." mit mehrere Anzahl von vielen englischen Einträgen mit Endung.. "has stoped". Kann man das noch.. gerade biegen..?

  • Hi Alex


    im MiFlash (v. 2015.1028.0) habe im Fenster "Browse.." (links) und "Refresh" und "Flash" (rechts)
    O je.. ganz unten habe übersehen.. Ist eingestellt auf "Flash all except storage". Links davon ist "Flash all"
    Kann man da was machen, wenn man es schon vorher geflasht hat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!