Xiaomi Mi5 kaufen - Zoll, Versandkosten, etc.

  • Den hab ich vom uuonlineshop, hatte aber damals unwissend mit geflashter multi-rom bestellt - wenn du bestellst (egal welcher shop), achte darauf die original chinesisch/englisch rom zu bekommen (das erspart dir ne menge Ärger beim unlocken und Flashen einer guten custom-rom)

  • Es gibt aber auch noch Honorbuy mit Lieferung aus der EU (Triest/Italien), habe schon 3 x dort gekauft alles Top
    von Bestellung bis zum Postboten 6 bzw 7 Tage und du hast bei Lieferung aus der EU den Vorteil, wenn Du nicht zu hause bist
    kannst du dein Paket auf dem nächsten Postamt abholen , bei Lieferung aus China lässt der Paketbote kein Abholkärtchen da,
    da musst Du auf das nächste Zollamt und wenn Du Pech hast erst mit Terminabsprache . Ist mit jedenfalls so ergangen als ich mein
    ONDA-Tablet in China gekauft habe. Extra noch einen Tag Urlaub gemacht um ins Zollamt zu fahren.


    http://www.honorbuy.com/688-xi…128gb-rom-smartphone.html


    Die haben etwas höhere Versandkosten ca 36,- Euro da kommst Du auf einen Gesamtpreis von etwa 542,- Euro
    keine 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis + Versandgebühr und keine Kapitalbereitstellungsgebühr (2% bzw. mind. 11,90 incl MwSt.)
    bei TradingShenzhen insgesamt etwa 570,- Euro



    P.S. Bei Honorbuy habe ich die Geräte jedes mal mit original Rom bekommen also kein Händlersche...drauf.

  • Tradingshenzhen bietet dir eine Zollversicherung an... du zahlst 4-6 Euro drauf als Versicherung, und wenn dein Handy beim Zollamt landet und du die Einfuhrgebühr zahlen musst - wird es von Tradingshenzhen erstattet.

    wie kommst du auf soetwas ??? 4-6 Euro zahlst du vielleich für eine glühbirne aber nicht für ein Mi5 ! Kollege hat vor 3 Wochen 2x Mi5 bei TS bestellt und 100 Euro bezahlt.

  • Ich denk mal honorbuy liefert auch mit modifizierter rom aus, dacht auch sowas hier schon gelesen zuhaben. Bei den ist auf jeden fall deutsch dabei...


    Man bedenke bei den ganzen preisen das das Gerät mit 365 € auf der herstellerseite angegeben ist ( schon krass)
    Da ja viele mit uk Versand bestellen würde ich diesen bei tradingshenzhen bei der summe wählen ( gesamt 507 euro )


    Und mit versand aus china ist man bei ibuygou immernoch unter 500€ mit Versicherung.
    Würde hier nur selber wissen wie man den die Import Versicherung wählt???

  • Ich habe heute eine E-Mail von Tradingshenzhen erhalten. Sie verkaufen jetzt auch Review und refurbished Geräte.


    Da war auch das Mi 5 in schwarz mit 128GB für 350€ im Angebot.


    Versand erfolgt aus Deutschland. Vielleicht ist das was für dich. Also kein Zoll.


    Habe die E-Mail schon gelöscht, weil ich nichts Neues brauche.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk



  • Xiaomi Mi5 - Defekt
    Schwarz - Keramik - 128GB - OVP



    Das Gerät ist komplett neu, hat aber einen minimalen Gelbstreifen auf dem Display, der nur unter bestimmten Licht und auf weißem Hintergrund zu sehen ist. Sonst ist es einwandfrei.

  • wie kommst du auf soetwas ??? 4-6 Euro zahlst du vielleich für eine glühbirne aber nicht für ein Mi5 ! Kollege hat vor 3 Wochen 2x Mi5 bei TS bestellt und 100 Euro bezahlt.


    Hab mein Posting korrigiert.


    Jo, hast Recht - bin einfach davon ausgegangen das die Shops ähnliche Versicherungs-Modelle haben (ohne es bei TS nachgelesen zu haben)... Und so wie es bei TS aussieht - versuchen sie auch noch daraus Profit zu machen. Ist einfach nur noch peinlich so was als Versicherung zu bezeichnen - bis zu 10% vom Warenwert nehmen die als Versicherungssumme. das ist mehr als die Hälfte von den 19%, die eventuell anfallen könnten (falls Paket wirklich beim Zollamt landet). Des Weiteren deklarieren viele Shops nicht den vollen Warenwert - somit könnten beim Zollamt durch die 19% auf niedrig deklarierten Warenwert niedrigere Einfuhrgebühren anfallen als die sog. Zollversicherung :D

  • Ich denk mal honorbuy liefert auch mit modifizierter rom aus, dacht auch sowas hier schon gelesen zuhaben. Bei den ist auf jeden fall deutsch dabei...


    Möglich das es heute so ist, meine Aussage bezieht sich auf 2014 da hießen die sogar noch anders.
    Habe mit z.B. mein Redmi Note 3G bei denen gekauft. Deshalb bin ich auch hier her gekommen, weil ich Rom mit Deutsch gesucht habe.
    Aber wie gesagt das war vor 2 Jahren.
    Inzwischen ist es ja Usus das jeder Händler seinen "Dreck" drauf macht. Ein Bekannter hat sich neulich ein Handy auf dem Mediamarkt
    gekauft, da war z.B. auch schon die Mediamarkt App vorinstalliert, weiß man ob die nicht auch noch irgend welche Spy-oder Blotware
    drauf machen, denn inzwischen ist ja das Informationsbedürfnis der Unternehmen und des Staates enorm gestiegen (nicht nur bei den Chinesen).


    Ich bin ehrlich gesagt immer skeptisch mit Lieferung aus China und vor allem mit dem deklarierten Warenwert. Im schlimmsten Fall, wenn der Zoll das Paket auf macht und findet kein CE-Siegel und keine EU-Konformitätserklärung ist man sein Handy los, da sind die Trolle vom Zoll Gnadenlos. Wenn die Dir nachweisen das der Warenwert um mind. 10 % nach unten abweicht kannst Du noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen, denn als Importeur (auch als Privatperson) bist Du für die Einfuhr und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich. Das ist Ärger den man nicht unbedingt braucht. Deshalb sehe ich immer zu das ich "Hochwertige" Waren möglichst innerhalb der EU kaufe.
    Habe auch schon bei TinyDeal gekauft aber des teuerste war ein Miband (damals für unter 20 Euro).

  • Ich bin ehrlich gesagt immer skeptisch mit Lieferung aus China und vor allem mit dem deklarierten Warenwert. Im schlimmsten Fall, wenn der Zoll das Paket auf macht und findet kein CE-Siegel und keine EU-Konformitätserklärung ist man sein Handy los, da sind die Trolle vom Zoll Gnadenlos.



    Du darfst Ware ohne CE Zeichen für den Privaten Gebrauch nutzen!


    Und der Warenwert, na ja das kann dir eigentlich egal sein. Du bist ja nicht derjenige der es Verkauft.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!