Redmi Note 3 Mediatek oder Snapdragon

  • Hi,


    ich lese hier schon längere Zeit mit. Da ich mir ein neues Smartphone zulegen will und ein Bekannter von seinem Xiaomi begeistert ist
    habe ich mich zum Kauf eines Redmi Note3 entschieden. Nun stehe ich vor dem Problem, da weder ich noch mein Bekannter wirkliche
    Experten sind, welches nun besser ist das Mediatek oder das mit dem Snapdragon Chip. Es sollte schon das mit 3 GB Ram sein.
    Eines habe ich schon herausgefunden, das man bei dem Snapdragon wenn man die zweite SIM weg lässt man eine SD-Card einsetzen kann.
    1. Kann man dann App's auf die SD-Card verschieben , was ja bei dem MIUI wohl generell nicht möglich sein soll.
    2. Welche Vor - und Nachteile haben die verschiedenen Chips.
    3. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit mit Custom-Roms bei Mediatek bzw. Snapdragon aus.


    Sind vielleicht ein paar viel Fragen für'n Anfang, aber es wäre schön wenn man auf eure Erfahrungen zurückgreifen könnte. :*

  • Kann dir den Snapdragon Chip ans herzen legen, von der Performence ist Er dem MediaThek-Chip weit vorraus. Laut Antutu schafft er 20k+ Punkte mehr als der MTK.


    Vor- und Nachteile ist nicht wie angenommen nur die Performence, sondern leider an dem Überspielen von neuen ROMs auf das Gerät. Das MTK Gerät erlaubt es mit dem passenden Flashtool neue ROMs auf das Gerät, ohne den Bootloader zu öffnen, zu überspielen. Die SD Variante ist da schon etwas Komplizierter.
    Ich behaupte die SD Version hat schon reichlich an ROMs zu legt.


    PS: Der Presleistungsverhältnis beider Geräte sind eigentlich gleichgeblieben. Vollkommene Empfehlung für die Snapdragon Variante von mir.

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

    Einmal editiert, zuletzt von master4life ()

  • master4life hat schon recht, was Custom Roms angeht. Bei der SD Variante ist es etwas komplizerter aber nicht unmöglich! Wenn man richtig und lange genug sucht, findet man auch alles. CM13 und andere AOSP Roms sind gar kein Problem. Wenn man allerdings von den ganzen ''Mainstream Smartphones'' zu Xiaomi wechselt, bedarf es hinsichtlich des Flashing und Customizing ein paar Tage an Eingewöhnung, um sich mit dem Gerät und der Flashstruktur vertraut zu machen. Ist allerdings bei vielen Geräten so. Bei mir war es u.a. vom Galaxy S5 aufs LG G4 ;-) Aber ich würde dir auch eher SD empfehlen - das Ding hat schon einiges unter der Haube ;-)

  • Besitze selber die MTK Version und habe für einen Freund die Snapdragon Variante gekauft. Würde die Snapdragon Variante immer der MTK vorziehen, alleine wegen der Global DEV (welche die MTK Version wohl leider niemals erhalten wird :( ).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!