Blitzer.de und SMS-Verand

  • Guten Abend!
    Es geht um mein Redmi Note3.
    1). Die Blitzer.de-App funktioniert nicht so wie ich es vom alten Telefon her kenne. Also kein schwebender Balken über dem Desktop bzw einer Navi-App. Ich kann die App starten, aber nicht in den Widget-Modus versetzen. Oben in der Statusleiste sieht man zwei mal das App-Symbol, aber eben kein Widget. Wer nutzt die App auf dem gleichen Telefon und wie klappt es bei Euch?
    2). Ich kann SMS empfangen, aber keine senden. Außerdem funktioniert die SIM Karte nur im Slot Nr.2 Ob das eine mit dem anderen was zu tun hat? An der Karte liegt es kaum, da sie im Gerät vorher einwandfrei funktioniert hat. Kenn jemand die Problematik?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Hi Melki,


    zu Punkt 1.) Stimmen die Berechtigungen? Probier mal unter Sicherheit --> Rechte --> Weitere Berechtigungen --> ganz oben zweiter Reiter Rechte --> Pop-up Fenster anzeigen; in der Liste sollte auch Blitzer.de auftauchen, aber vermutlich mit einem roten Kreuz. Aktivieren und schau mal, ob's das schon war. Ansonsten mal in den restlichen Einstellungen die Berechtigungen für Blitzer.de prüfen.


    zu Punkt 2.) Keine Ahnung

  • Hi Melki,


    zu Punkt 1.) Stimmen die Berechtigungen? Probier mal unter Sicherheit --> Rechte --> Weitere Berechtigungen --> ganz oben zweiter Reiter Rechte --> Pop-up Fenster anzeigen; in der Liste sollte auch Blitzer.de auftauchen, aber vermutlich mit einem roten Kreuz. Aktivieren und schau mal, ob's das schon war. Ansonsten mal in den restlichen Einstellungen die Berechtigungen für Blitzer.de prüfen.


    zu Punkt 2.) Keine Ahnung


    Das war es tatsächlich. Jetzt krieg ich das Widget angezeigt. Werde es demnächst ausprobieren. Für mich hatte der Begriff "pop-up Benachrichtigungen" nichts mit der Widget Anzeige zu tun, zumal das ja auch eine Sicherheitseinstellung (Rechteverwaltung) ist und dass dieses "Recht" werksseitig deaktiviert ist.
    Danke für die Hilfe!


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • hi,
    das problem mit dem widget hatte ich bei blitzer.de auch. danke für den tollen tipp!


    leider läuft die app nicht so, wie ich es gewohnt bin. ich starte die blitzer.de app und danach google maps. das blitzer.de widget schwebt über google maps - grün, alles ok. nach wenigen minuten wechselt die widget anzeige auf rot (keine gps verbindung) und stellt pratisch den betrieb ein. sobald ich das widget antippe und im hauptfenster von blitzer.de bin, stellt die app sofort wieder die gps verbindung her (wieder alles grün).
    dann beginnt das spiel von vorn.... sobald die blitzer.de app im widget modus ist, verliert sie - warum auch immer - die gps verbindung. wenn die app im vordergrund läuft (großer grüner pfeil) ist alles ok.
    ich kann also nicht - so wie vorher mit meinem moto x 2014 - die blitzer.de app als widget laufen lassen und gleichzeitig google maps zur navigation verwenden.
    kennt jemand das problem und hat einen tipp für mich? die blitzer.de app ist aktuell und die berechtigungen stimmen - soweit ich weiss - auch.


    gruss, corban


    ps: handy ist ein redmi pro.

  • ...nach wenigen minuten wechselt die widget anzeige auf rot (keine gps verbindung) und stellt pratisch den betrieb ein. sobald ich das widget antippe und im hauptfenster von blitzer.de bin, stellt die app sofort wieder die gps verbindung her (wieder alles grün).


    dann beginnt das spiel von vorn.... sobald die blitzer.de app im widget modus ist, verliert sie - warum auch immer - die gps verbindung. wenn die app im vordergrund läuft (großer grüner pfeil) ist alles ok...

    Ha, vermutlich der nächste MIUI-Klassiker :-)


    Schau mal unter Akku & Leistung --> Akkuverbrauch verwalten --> Apps auswählen --> Blitzer.de, ob dort bei den Hntergrund-Einstellungen "Keine Beschränkung" und unter Ortungsdienste im Hintergrund "Zulassen" ausgewählt ist. Der letzte Punkt wird's vermutlich sein, bei dem es bei dir hängt.

  • Hallo Zusammen,


    bei mir (redmi 3s und miui 8) funktioniert es leider trotz der Tips immer noch nicht.


    "Schau mal unter Akku & Leistung --> Akkuverbrauch verwalten --> Apps auswählen --> Blitzer.de, ob dort bei den Hntergrund-Einstellungen "Keine Beschränkung" und unter Ortungsdienste im Hintergrund "Zulassen" ausgewählt ist. Der letzte Punkt wird's vermutlich sein, bei dem es bei dir hängt"


    Sobald ich blitzer.de als widget laufen habe (ohne google maps) schläft der Bildschirm nach 20-30s ein. Wie bekomme ich es hin, das der Bildschirm für Blitzer.de als transparentes Widget trotzdem immer aktiv bleibt und nicht schwarz wird?


    Danke ;-)

  • Das passiert bei mir auch, selbst wenn noch eine Navi-APP im Hintergrund läuft. Es passiert aber nicht immer und ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Manchmal muss ich das Telefon neu starten und dann geht es.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Das geht mit Tasker damit kann man Blitzer.de auch Automatisch starten / beenden wen das handy mit dem Autoradio verbunden ist. Und man kann auch das Display anlassen solange Bltzer.de Läuft das dürfte aber sehr stark den Akku belasten da ist es wohl besser wen sich das Display nur Aktivirt wen es eine Meldung gibt das kan man in der Blitzer.dee App einstellen

  • Danke für Eure schnellen Antworten ;-)
    Mit dem Tasker hatte ich auch schon probiert, so dass blitzer.de automatisch mit der hergestellten bluetoothverbindung angeht.
    Funktioniert erstmal auch - allerdings geht der Bildschirm nach 20-30 sec trotzdem aus - danach sind dann nur noch die akustischen Signale zu hören ;-(.


    Werde heute nochmal probieren in blitzer.de den Button zu aktivieren welcher die App/Widget nur nach einer Meldung aktiv werden lässt, habe aber die Befürchtung das dies dann nicht den "eingeschlafenen" Bildschirm aktiviert.

  • Man kann den Bildschirm auch über tasker Aktiv halten


    Wen Bluetooth verbindung besteht zu Gerät x Display Time out 6 Stunden


    Wen Bluettoth verbindung getrennt zu gerät x Display Time out 30 Sekunden oder was man will

  • Also bei mir funktioniert das mit dem Autostart auch nicht. Habe auch schon zig mal hin und her probiert aber es will nicht klappen. Mit Tasker habe ich es auch versucht hier scheitert es an der Einrichtung. Kann das bitte mal jemand schritt für schritt erklären? Das wäre echt klasse.

  • Das ist relativ Simpel


    Erst geht man hin und Sorgt dafür das tasker und Blitzer Automatich mit Starten und nicht beendet werden

    das macht man einmal über die Sicherheits App und einmal über die Letzte Apps ansicht weitere Anleitung findet man in den FAQ


    Hab das alles mal als Video Aufgenommen hoffe das Hilft


    https://www.dropbox.com/s/e8a6xsewbur0jqd/Screenrecorder-2017-08-22-05-46-58-240.mp4?dl=0



    Leider Funktioniert das Video nicht Direkt aber man kann es Runterladen oder in anderem tab Abspielen


    Video




    Danach erstellen wir in Tasker ein Profil

    Status / Netzwerk / BT Verbunden dort kann man per Name / Lupensymbol ein schon gekoppeltes gerät wählen


    Danach wir man Aufgefordert einen Task zu Wählen hier gehen wir auf Neuer Task


    Den nennen wir Start Blitzer oder in meinem Fall Blitz An


    dort gehen wir unten auf das Plus Symbol App / Lade Aplikation / Blitzer.de ( Ansonsten nichts weiter einstellen )

    danach nochmal auf das Plus Symbol - Töne / BT Lautstärke Sprache / Level 12 einstellen fertig ( Damit ist sicher das man Blitzer immer hört nicht das man mal seine BT Lautstärke für was anderes ändert und Blitzer nicht mehr hört )


    Das sieht dann so aus



    So jetzt machen wir noch einen Stop Task so das wen es mal Hängt tasker net den Akku Auflutcht


    Profil / Status / Netzwerk / Bluetooth Verbunden / dort wieder Name - Lupensymbol das selbe Gerät und danach unten auf Umkehren

    Bedeutet für Tasker wen Gerät nicht Verbunden / getrennt


    Neuer Task ( Stop Blitz ) - Unten wieder auf das Plus Symbol App / Beende Applikation / Blitzer.de

    Danach nochmal auf das Plus Symbol -Task / Stopp / Lupensymbol dort den Start Blitz Task auswählen Ferrtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!