LauncherPro und transparente Statusbar

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich gewundert, ob es möglich ist unter Verwendung des LauncherPro, eine transparente Statusbar hinzubekommen. Ich weiss, dass es möglich ist die Statusbar komplett auszublenden, aber das möchte ich nicht, da ich die Benachrichtigungsicons zur Information für mich weiterhin brauche. Allerdings kann ich der pechschwarzen Statusbar unter LauncherPro so gar nix abgewinnen. Daher möchte ich gerne, wie ich es auch immer in MIUI Themes handhabe, eine komplett transparente Statusbar auf dem Homescreen.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, welche png ich auszutauschen habe, damit mir LauncherPro eine transparente Statusbar anzeigt.


    In meiner MIUI SystemUI.apk habe ich bereits vorsorglich "status_bar_background.9.png", "status_bar_background_transparent.9.png", "statusbar_background.9.png" und "statusbar_background_alternative.9.png" transparent gemacht, leider ohne den gewünschten Erfolg. Sobald ich LauncherPro verwende, ist das Ding wieder pechschwarz.


    [Blockierte Grafik: http://i229.photobucket.com/albums/ee85/Knurpsi-keks/20110601_185440.jpg]


    Weiss jemand von Euch Rat?


    Lieben Dank schonmal im Vorraus


    Gruß Knurpsi

  • mit dem ADW launcher sollte es gehen. Launcher Pro keine chance.
    Beim ADW wallpaper hack anklicken(oder weg klicken einfach testen welches nun) und es sollte transparent sein zumindest geht es so bei anderen roms bei mir.

  • Doch doch, das geht :rolleyes:
    Es benötigt zwar einen kleinen Trick, aber es geht. Der Trick ist halt dass es nur mit Live Wallpapern geht, also muss man sich eins selbst erstellen mit dem gewünschten Background. Wie? Kein Problem 8)


    • Im Market die App "DiY OwnSkin" runterladen
    • beim ersten öffnen muss man sich direkt ein Live Wallpaper downloaden (Achtung: ladet eins runter mit möglichst wenig Dingen drauf -> mein Tip :Alienware
    • Nach dem Download geht unten auf Edit
    • Auf diesem Wallpaper sind gott sei Dank nur drei animierte Dinge drauf (Uhr, Akku und der Kopf)
    • klickt eins an, geht oben auf das Zahnrad und dann auf den Mülleimer unten klicken (macht ihr mit den restlichen zwei genau so)
    • Die Rahmen bleiben, aber der Inhalt sollte verschwunden sein (den Alienkopf sieht man noch, ist der Background)
    • dann mit der zurück Taste auf den Homescreen
    • lange drücken -> Hintergrundbilder -> Live-Hintergründe -> DiY Ownskin
    • Dann unten auf Einstellungen
    • Background -> Use own Image anschalten
    • Choose Image (jetzt kommt so ein popup von wegen crop, lasst das auf off)
    • Das gewünschte Hintergrundbild in der Galerie auswählen.
    • Danach zurück und "Hintergrund festlegen"

    Tada, jetzt sollte es eine halbtransparente Statusbar geben 8)


    P.S. ich weiss dass das viel Arbeit ist, aber es scheint mir der einzigste Weg zu sein. Und vorallem macht man es ja nur ein mal


    Viel Spaß

  • Boogieman


    Tausend Dank für den Tip mit dem Livewallpaper! :) Klappt 1a!
    Hatte ja von Anfang an gehofft, dass jemand genauso einen Trick in petto hat, dass man die Statusbar DOCH noch irgendwie austricksen kann. ;)


    Nochmal großen Dank dafür! :)

  • Boogieman


    Habe mir jetzt Dein Beach-Thema installiert,vielen Dank für Deine
    grossartige Arbeit- auch bei den Sprachpaketen-.
    So macht mir mein Galaxy richtig Spaß !!!


    Bei Deinem Theme hast Du z.B. im Launcher PHONE SMS GMAIL TALK ohne Symbole und auch auf Deinem Homescreen
    MARKET MEDIA APPS und GAMES ohne Symbole nur als grossen gespiegelten Text.
    Das gefällt mir richtig gut. Wie kriegt man das hin, welche Apps brauche ich dafür????


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß


    Kruoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!