Virus oder komische App???

  • Moin zusammen,


    ich habe seit Dienstag mein Redmi Note 3 Pro und mir ist gestern ein Phänomen aufgefallen das ich nicht erklären kann.


    Immer wenn ich Gerät entsperre öffnet sich der Browser und das Gerät versucht eine Seite im Internet aufzurufen (siehe Foto). Das probiert es dann in regelmäßigem Abstand und öffnet dabei immer einen neuen Reiter.


    Wo kann das herkommen? Wie kriege ich das weg?


    Danke im Voraus für eure Mühe.


    bg
    Björn

  • Im Sicherheits-Center kannst du einen Virenscanner laufen lassen oder einen herunterladen (avast und co).
    Ansonsten würde ein wipe es wahrscheinlich beheben. Es könnte von irgendeiner app stammen oder vom Facebook die diply fun Seiten machen das auch total gerne.
    Mein Bruder hat so was ähnliches aufm sgs6. :/

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ist ne Shoprom mit so Werbungsmüll nicht auch möglich? Poste mal die Infos über dein Handy (Screenshot)

  • Und was heißt das jetzt für mich? Und wie bekomme ich ein Original Rom drauf? Bei meinem Samsung S3 war das ganz einfach. Hier scheint das etwas komplizierter zu sein.


    TheDreamcatcher: Ich habe gar nichts gemacht! Habe es ausgepackt und eingerichtet und írgendwann tauchten die Probleme auf. Keine Ahnung woher das kommt. Ich wollte noch was machen, aber dazu bin ich noch gar nicht gekommen.

  • Und was heißt das jetzt für mich? Und wie bekomme ich ein Original Rom drauf? Bei meinem Samsung S3 war das ganz einfach. Hier scheint das etwas komplizierter zu sein.

    Du musst mit MiFlash eine Original MIUI Version installieren.



    TheDreamcatcher: Ich habe gar nichts gemacht! Habe es ausgepackt und eingerichtet und írgendwann tauchten die Probleme auf. Keine Ahnung woher das kommt. Ich wollte noch was machen, aber dazu bin ich noch gar nicht gekommen.

    Man sieht schon das es eine Signatur ist oder? Aber schön das du dich angesprochen fühlst :denk:

  • Habe es vorhin mal im Recovery Mode gebootet und da das Handy per USB angschlossen war hat er mir ein Update angeboten und ich habe es ausgeführt. Habe nun diese ROM drauf:


    DDamit konnte ich auch endlich den Bootlader entsperren und das Problem mit dem aufrufen der komischen Seiten ist auch vorbei :) Dafür habe ich jetzt nur noch Englisch und Chinesich als Sprache und keine Tastatur mehr :(


    Mal sehen ob ich da ne Lösung für finde. Würde gerne eine Global installieren, aber das scheint über die Updatefunktion nicht zu laufen. Jedenfalls bei mir nicht. Wenn jemand eine Typ für eine gute Anleitung hat wäre ich dankbar.


    Gruss
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!