Mi Max aktualisieren und entsperren

  • Habe es hin bekommen. Es war wohl vom Shop (GEARBEST) irgendwo ein Account gespeichert. Musste mehrmals HARDRESET machen. Dann mit einem MI-Account eine Ersteinrichtung starten und dann das Entsperrprogramm mit dem selben MI-Account nutzen. Irgendwas war da quer. Wie andere Benutzer schon beschreiben haben: Ich konnte ohne SMS auf die Handynummer freischlalten den Loader. Wenn man auf eine Registrierungsseite kommt wo man Handynummer und Begründung angeben kann, dann ist man nicht freigeschaltet. Wenn man einen Download angeboten bekommt, scheint die Entsperrung durch zu sein. Ich habe jetzt alle meine 4 SIM-Karten registrieren lassen. Wenn jemand möchte, kann er einen von den unbenutzen mal probieren, wenn er nicht auf die Freischaltung warten möchte. Meine Freischaltungen waren innerhalb von 2 Tagen alle "frei".

  • Hallo.
    Ich habe heute mein Mi Max 16GB erhalten.
    Ich möchte den Bootloader entsperren. Aktuell habe ich diese Rom/Firmware drauf:


    Miui8 by xiaomi.eu 6.8.4 Beta


    Ist das auch eine Händler-Rom oder kann ich von der aus direkt entsperren?
    Und ich habe beim Beantragen des Unlock eine "NICHT-Gmail Addy" angegeben. Soll ich nochmal anfordern oder warten?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Michael

  • Entsperren funktioniert nur mit der originalen global oder china rom.
    Bei meiner ersten anfrage um den entsperrcode hatte ich bei der mail adresse nur @gmail.com angegeben. Eine benachrichtigung hab ich nicht bekommen, aber als ichs dann nach ner woche einfach mal versucht hatte, war mein account zum entsperren freigegeben.
    Bei meiner zweiten beantragung hatte ich dann @googlemail.com angegeben und dann auch gleich nach 4 tagen die mail benachrichtigung bekommen, dass mein acc fürs entsperren freigeschalten wurde.



    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Hi.
    Ich nochmal.
    Hab ein Problem. Ich habe gestern via Updater App auf eine official stable Rom gedowngradet und dabei nicht vorher einen Factory Reset durchgeführt weil ich dachte, dass ich das ja nachher machen könnte. Hab dann auch mehrere Updates angeboten bekommen und geflasht, aber seither kommen alle paar Sekunden "process unfortunately stopped" (verschiedene Prozesse).
    Jetzt komm ich aber weder in das Recovery (Da erscheint ein Bild mit nem Phone und nem USB Kabel) noch kann ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen (da steht was mit "prüfen" und mehr geschieht nicht) und via adb hab ich auch probiert, aber das geht auch nicht "Failed".
    Jemnad eine Idee, wie ich einen Factory Reset hin bekomme?
    Das wäre klasse.
    Viele Grüße


    Hab es unter schwersten Mühen hin bekommen. Xiaomi ist im Vergleich zu allen anderen Herstellern (und ich hatte fast alle) ein harter Brocken wegen des locked Bootloaders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!