Mi Max aktualisieren und entsperren

  • Wie bekomme ich denn nun das MI FLASH zum Schwingen? Hat das jemand mal hinbekommen.
    MI MAX im Fastboot und dann das MI FLASH gestartet. Dann habe ich die xiaomi.eu_multi_MIMAX_6.6.23_v8-6.0.zip ausgepackt und unter BROWSE das Verzeichnis eingegeben. Nun unter advanced soll wohl noh die BAT.Datei eingestellt werden. Aber das ZIP hat keine BAT-Dateien!!!

  • Hast Du das schon mal gemacht? TWRP geht bei meinem Galaxy nur mit Root. Kann ich das TWRP einfach so drauf bügeln also installieren??
    Auch hier TWRP nur mit root. Also: Bin ich zu blöd. Wie kann ich denn nun das EU-Rom oder irgendein ROM installieren. Das MI FLASH benötigt eine BAT-Datei und die ist in keinem der ROMS enthalten. Also das ist doch echt heftig mit den MI MAX!


    MI FLASH geht nicht, Abbruch wegen "DATEI NICHT GEFUNDEN" hier fehlt die Batchdatei. Ich finde keine FASTBOOT-Datei für das MI MAX!!!
    UPDATER aus dem 7.3-ROM. UPDATE new Package bringt "Can´T verify _ Fehler"
    Mittels UPDATE.ZIP (Paket umbenannt). In den Bootloader geladen (POWER+Lautst. hoch") kommt nur ein Menü, dass ich den Stecker reinstecken soll. Keine Sprachauswahl e.t.c.


    Also langsam gebe ich wieder auf!!! Hat jemand noch eine Idee?

  • Also, ich fürchte, dass hier noch niemand ein anderes ROM auf das MI MAX gebracht hat.
    Habe mich heute vor der Arbeit noch ein wenig umgeschaut und wollte Euch noch ein mal Eindrücke schildern, die ich so verstanden habe. Vlt. habt Ihr noch ein paar Ideen dazu.
    Also ich meine, dass ich für den EDL-Mode die Hydrogen oder Helium-ROM benötige, die dann vielleicht auch die BAT-Dateien drin haben für MI FLASH.
    https://roms.miui-germany.de/Xiaomi_Mi-Max/
    Oder ich muss dafür das MI Flash BETA benutzen. Auf jeden Fall hatte ich gerstern schon einmal einen Connect zu meinem MI MAX mit COM PORT 10: bekommen.
    Die andere Möglickeit könnte so aussehen: Ich bekomme irgendwie das http://xiaomitips.com/guide/how-to-flash-twrp-on-mi-max/ TWRP zum Laufen auch mit EDL oder ADB oder wie auch immer. Mein Bootloader ist ja frei. Und dann kann ich endlich die 8er-ROMS installieren. Werde ich heute abends mal probieren.

  • Eu roms gehen nur im twrp recovery zu flashen da es recovery roms sind.


    Mi flash ist nur für fastboot roms von en.miui.com

    Tetzi: Hast Du das schon mal gemacht. Habe jetzt eine China drauf 6.77 und habe TWRP installieren können. Dann eine UPDATE.ZIP (die EU-ROM) auf die Speicherkarte kopiert. Nur nach Starten von TWRP sagt er, dass er ein Passwort haben möchte. Wenn ich dann abbreche und INSTALL auswähle, finde ich Speicherkarte und Speicherkarte1 nur die ZIP.Datei nicht. Man kann zwischen IMG und ZIP wechseln. Aber ich finde die UPDATE.ZIP nicht.

  • Hier noch mal ein paar Eindrücke von der EU-Version. Sehr schön das Clonen von APPs z.B. Whatsapp. 1x Whatsapp für die Frau und 1x für die Freundin :-)


    morgen probiere ich noch mal die Global Version: 6.7.5 (MIUI8). . Geiles Gerät das Mi MAX. Oberfläche MIUI 8 ist KLASSE!!!!

  • Hannover, kannst vorbei kommen. Wenn man weiß was man macht und die Treiber funktionieren ist es kinderleicht. Habe seit heute die MI.MAX-Global Version: 6.7.5 (MIUI8) drauf. Erste Sahne. Bin begeistert. In der untersten Konfigurationsebene noch teilweise in english aber damit kann ich leben. Läuft aber sehr gut!

  • Also Du wirst sowieso den Bootloader freischalten müssen. Ich hatte bei mir mir das multi-language ROm drauf. Gearbest liegt der Preis im Moment bei 227-230 je Farbe. Zollfrei (Germany direct) ist bei denen kostenfrei sowie der Versand.

  • Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Habe ein Mi Max China ROM und will auf Global ROM updaten. Habe von Xiaomi bereits nach ein paar Stunden den Freischaltcode per SMS erhalten. Wenn ich jetzt Mi Unlock starte kann ich mich zwar anmelden, allerdings kommt nach kurzer Permission-Suche die Meldung "Your Device isn't supported by Mi Unlock". Wieso das? Was kann ich machen?


    Edit: Problem gelöst. Geht jetzt.

  • Also Du wirst sowieso den Bootloader freischalten müssen. Ich hatte bei mir mir das multi-language ROm drauf. Gearbest liegt der Preis im Moment bei 227-230 je Farbe. Zollfrei (Germany direct) ist bei denen kostenfrei sowie der Versand.


    Hab grad bestellt bei Gearbest für 228€, allerdings kommt das aus China, also werde ich wohl noch die Mehrwertsteuer drauf legen müssen....oder nicht?

  • Du kannst dies auch über den download modus machen, über den Updater geht dies nicht.
    Ein entsperrter Bootloader ist empfehlenswert da nur so der richtige fastboot modus aktiviert wird.
    Wenn dein Gerät aus irgendeinem grund mal abschmiert ist das deine letzte rettung.


    Der fastbootmodus ist die sauberste Methode eine rom zu installieren

  • Stable sollten besser lauf als dev versionen, kann man aber nicht immer sagen.
    Die global dev hat deutsch mit drin und wird ab nächster woche jede woche aktualisiert wie die china dev.


    Ab miui 8 sollen angeblich deutsch mit in der global Stable enthalten sein, das sehe wir dann im August.


    Wenn du eine orginale china rom drauf hast kann du den Bootloader normal entsperren.
    Wenn eine Händlerrom drauf ist musst du vorher eine orginale installieren.


    Händler-Rom mit gesperrten Bootloader entfernen


    Der link funktioniert auch wenn man eine orginale china rom drauf hast und will zur originalen global.

  • Hallo,


    Ich hatte mir das alles Durchgelesen hier um mein Xiaomi auf Global ROM zu Flashen.


    Entweder habe ich hier was Falsch verstanden oder ich weiß nicht.


    Mein Max kommt von Gearbest wurde mit Miui 7 stable ausgeliefert.


    Ich habe einfach die Globale Rom geladen und mit Mi Flash Beta geflasht. Ging ohne Probleme. Nach Neustart sofort Update auf 6.7.21 angezeigt. Installiert und Läuft ohne Bootunlock von Xiaomi!?!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!