Erfahrungen/Probleme Stable 7.5.6.0. maacnde

  • Hi Ihr,


    ich habe mir vor ein paar Tagen die neueste Xiaomi.Eu stable s.o. installiert und kann inzwischen sagen sie läuft super. Sie hat nur ein Fehler: Die installierten APPs können einfach nicht auf das GPS zugreifen "Suche GPS" (GPS ist an und Zugriff erlaubt). Auf der Xiaomi Seite haben andere Nutzer dieselben Probleme. Sogar die Weekly Rom's hatten dieses Problem nicht. Auf Xiaomi.eu konnte mir man auch nichts dazu sagen außer wieder zurück auf die Weekly zu gehen.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung?

  • Meinst du damit z.B., dass Maps deinen Standort nicht orten kann? Ich habe das Problem mit der selben Rom nicht.


    Hattest du das Problem mit anderen Stable Roms auch? 7.3.4.0 lief sehr stabil, probier die ansonsten mal aus.

  • Nein mit Google Maps passt alles. Ich habe jetzt z.B. bei Pokemon Go oder Snapchat das Problem, dass sobald die App geöffnet wird, in der Notification Bar automatisch "Suche GPS" kommt und auch nicht darauf zugegriffen werden kann.


    Zu 7.3.4.0 habe ich auch schon gehört sie sei wesentlich stabiler als die 7.3.6.0..


    Andere Frage: Nutzt du beim Flashen die normale Backup/Sicherungsfunktion von Mi oder eine andere App? Bin nämlich gerade am testen, was am besten funktioniert..

  • Da ich Pokémon Go und Snapchat nicht nutze, kann ich dazu kein Feedback geben.


    Ich habe bisher jede xiaomi.eu Rom über twrp bzw. die Update-App geflasht, also ohne Full Wipe und ohne vorher ein Backup zu machen. Gab keine Probleme bisher.
    (Seit einigen Rom-Versionen wurde der Fehler bei der Rom-Auswahl in der Update-App behoben. Vorher ging der Flash-Vorgang nur, wenn du selbst ins twrp gegangen bist. Das ist nicht mehr nötig.)


    Flash doch einfach mal testweise über die Update-App die 7.3.4.0 von xiaomi.eu.

  • Habe die 7.3.4.0 über die Updater-App installiert und es hat funktioniert auch ohne Wipe. Welche Auswirkungen hat denn ein Flash-Vorgang ohne Wipe?


    Das GPS Problem besteht weiterhin.. Ist jetzt aber kein Hals- und Beinbruch. Wird wohl irgendwann mit den nächsten Stables gefixt werden.


    Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!