Bootloop (Brick) - Nun bereit für den Mülleimer?

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich meinen Bootloader nach über zwei Monaten von meinem Mi Note nicht entsperren konnte, habe ich mich daran versucht mein Mi Note einigermaßen benutzerfreundlich umzustellen.
    Als erstes habe ich alle Apps und den Store auf Deutsch gestellt, auch wenn die Systemsprache in englisch war, danach wollte ich den Default von Mi Market aufheben und auf Google Store ändern.


    Letzteres ist mir dann zum Verhängnis geworden. Auf einer Xiaomi-Tipp-Seite fand ich ein Tutorial, welches besagte, man sollte den Market über eine SU-App löschen und das Smartphone danach neustarten, mit dem Ziel, dass dann die Google Store App sich automatisch als Default-Wert einstellt. Gemacht und getan.


    Danach kam ich in einen Bootloop, welchen ich versucht habe mit einem Factory-Reset aufzuheben. Mein Gedanke dahinter war, die App ist zwar gelöscht, müsste doch aber noch in der ROM enthalten sein, so das sie darüber wieder installiert wird, leider gefehlt.


    Auf den USB bzw. SD-Speicher des Smartphones kann ich nun nicht mehr zugreifen, da ich im Bootloop hänge, also versuche ich nun das Smartphone über die Fastboot-Methode zu flashen.
    Dabei ist mir jedoch eingefallen, dass das doch sicherlich nicht funktionieren wird, da XIAOMIS beschissene Bootloader-Sperre mich davon abhalten wird, die ROM über Fastboot zu installieren.


    Nehme ich das richtig an? Ich bin nun am Download und werde gleich schlauer sein.


    Hat jemand noch einen letzten Rat für mich, bevor ich das Smartphone in den Mülleimer schmeiße?

  • [Blockierte Grafik: http://i.makeagif.com/media/2-18-2014/4R8L1b.gif]


    Warum zur Hölle versuchst du so etwas!?
    Du hättest von Anfang an direkt eine CustomROM auf dein "MI-Note" installieren können... Da bei dem alten Gerät der Bootloader nur normal gesperrt ist und kein MI-Account benötigt.


    Ich schlage vor, du flasht erstmal wieder mit dem MiFlashTool die Original ROM und machst dann TWRP drauf, danach kannst du Xiaomi.eu, MultiROM.me oder MIUI-MS installieren.

  • Welches Gerät hast du denn genau
    Mi note oder das mi note pro


    http://en.miui.com/thread-242767-1-1.html

    Entschuldigung, ein Mi Note.

    [Blockierte Grafik: http://i.makeagif.com/media/2-18-2014/4R8L1b.gif]


    Warum zur Hölle versuchst du so etwas!?
    Du hättest von Anfang an direkt eine CustomROM auf dein "MI-Note" installieren können... Da bei dem alten Gerät der Bootloader nur normal gesperrt ist und kein MI-Account benötigt.


    Ich schlage vor, du flasht erstmal wieder mit dem MiFlashTool die Original ROM und machst dann TWRP drauf, danach kannst du Xiaomi.eu, MultiROM.me oder MIUI-MS installieren.

    Weil ich alle Apps in englisch hatte und Verlinkungen innerhalb von Apps zum Mi Market führten, welcher nur "Erros" ausgegeben hat, da es die Produkte dort nicht gibt.


    Und das Flashen über das Mi Flash Tool funktioniert über einen gesperrten Bootloader, wobei man den Mi Account benötigt? :)


    Mein Mi Note müsste Chin. Dev. 6.4.14 haben, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen..

  • Mit dem Link von oben: en.miui.com/thread-242767-1-1.html geht es ;) Du kannst aber auch ins TS oder Discord kommen, dann kann ich dir gerne helfen.

    Das Angebot nehme ich gerne an, kleinen Augenblick bitte.
    --------------------
    Mit der Hilfe vom netten @alex konnte das Problem schnell gelöst werden.


    Der verursachte Brick durch das Entfernen des Market wurde behoben indem der Unlock über Fastboot aufgehoben und damit der Weg frei gemacht wurde für eine Custom ROM.


    Vielen, vielen lieben Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!