In Miui 8 (Redmi 2 Pro) ist das Einfügen von Anhängen in Emails nicht möglich.

  • Ich habe per TWRP 3.0.0.1 den Wechsel von cMiui (5.12.4), also Android 4.4 auf xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.6.30_v8-5.1.zip, auf einem Redmi 2 Pro durchgeführt.
    Vor der Installation habe ich Wipe Data / Factory Reset und nach der Installation Wipe Cache/Wipe Dalvik ausgeführt.
    Nach dem Booten erfolgte die Anmeldung per google-account und das Miui-Backup von 4.4 spielte ich zurück.
    Anschließend hatte ich fast alle Daten und persönlichen Einstellungen wieder.


    Bei meinen Email-Apps (Standard-Email-App/Telekom-Email-App) musste ich mich neu anmelden.
    Die Emails kamen alle wie gewohnt herein. Nun habe ich bemerkt, dass ich mit der Google-Mail-App, der Standard-Email-App und einer ganz neuen App (BlueMail) keine Anhänge einfügen kann. Das entsprechende Fenster wird nicht geöffnet und mir steht somit kein Datei-Ordner/Explorer zur Verfügung.
    Ausnahme ist die Telekom-Email-App. Dort kann ich aber keine "gmx-Adresse" bzw. "google-Adresse" als neues Konto hinzufügen.


    Ich habe unter Miui 8 auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, was die Rechte bei den besagten Apps einschränkt.
    Aufgrund der Neuinstallation der BlueMail-App, welche nicht mit dem Backup aus der cMiui-Version installiert wurde, schließe ich ein Rechteproblem aus.
    Die Google-Mail-App habe ich auch deinstalliert und wieder neu installiert, keine Veränderung.


    Im Fall der BlueMail-App wurde ich nach der Neuinstallation nur gefragt, ob die App Zugriff aus meine Kontakte nehmen darf.


    Wer kann mir bei diesem Problem helfen und den entscheidenden Tipp geben?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!