MIUI Geringer System Speicher!

  • Mahlzeit,


    ich bin neu hier auf dem Board. Habe heute mein HTC Desire, gerootet und auch S-Off gemacht. Habe es auch hinbekommen das MIUI mit der Build Nummer 1.5.27-MIUI-XJ drauf zu installieren, gibt es Deutsche Versionen die besser oder aktueller sind und wie bekomme ich Apps wie zum Beispiel Adobe Flash Player oder Google Maps auf die SD Karte?! da mein interner System Speicher nur noch 19,98 MB frei ist. Bitte um Hilfe?!


    p.s. leider bin ich der englischen sprache nicht sehr mächtig :( ;(

  • Tip 1 Nutze ggf CM7 Table von Alpharev.nl
    Tip 2 Installire dir Terminal Emulator aus denn Market starte diesen und gib folgendes ein:
    su (< root rechte erlauben)
    a2sd install
    Tip 3 Lade dir aus Market a2sdgui und verschieb cache auf ext
    wenn du keine ext hast must du das via recovery erstellen

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Tip 1 Nutze ggf CM7 Table von Alpharev.nl
    Tip 2 Installire dir Terminal Emulator aus denn Market starte diesen und gib folgendes ein:
    su (< root rechte erlauben)
    a2sd install
    Tip 3 Lade dir aus Market a2sdgui und verschieb cache auf ext
    wenn du keine ext hast must du das via recovery erstellen


    ok danke ich versuche das jetze erstma ;) :thumbsup: :S

  • Tip 1 Nutze ggf CM7 Table von Alpharev.nl
    Tip 2 Installire dir Terminal Emulator aus denn Market starte diesen und gib folgendes ein:
    su (< root rechte erlauben)
    a2sd install
    Tip 3 Lade dir aus Market a2sdgui und verschieb cache auf ext
    wenn du keine ext hast must du das via recovery erstellen



    einfach terminal emu starten


    su
    a2sd reinstall
    a2sd zipalign
    a2sd cachesd ( achtung cachesd dauert etwas. dein handy startet dann automatisch neu )


    wenn er das gemacht hat, brauch er das schrottige a2sdgui nicht.


    gott zum gruß




    tante edit meint: nix

  • du brauchst SDK von Android mit denn Tool ordner oder das hier:
    http://droid.dreamwolf.de/downloads/Fixes/Flash.zip


    dann brauhst du das hier:
    http://alpharev.nl/bravo_alphaspl-cm7.img


    das packst du entweder in denn Tool ordner von SDK oder in Data von der zip die ich oben gepostet hab


    dann gehst du in cmd rein und gibst folgendes ein...
    cd C:/SDK/Tools/ oder halt cd C:/Flash/Data
    Je nach dem wo du die cm7.img hingepackt hast


    WICHTIG Handy via USB anschliesen in Hboot rein (fastboot)
    dann machst du in cmd folgendes:
    fastboot flash hboot bravo_alphaspl-cm7.img
    fastboot reboot-bootloader
    fastboot erase cache


    fertig.. ^^


    beachte bitte mit cm7 table must die ganze rom neu flashen und es ist IMMER auf eigene gefahr !



    PS: das sollte nach jeder rom von miui nach geflasht werden:
    http://droid.dreamwolf.de/down…/fixmix_update-signed.zip

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Prazaar ()

  • http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794314 hier und auf dem link den du dort findest sollte dir geholfen werden

    ahaaa, ok und also diese a2sdgui habe ich geschafft zu installieren, root hatte ich auch so, also brauchte ich das terminal net und s-off habe ich ja auch. nur bin ich der englischen sprache leider net mächtig und weiss net was ich bei diesem link finden soll. :thumbdown: ?( hat sonst noch einer ne idee?! :huh:


  • in welchem cmd denn in windows oder aufm desire?! sry ich bin totaler noob :( ;( :sos: und welches sdk meinst du?! :wat:

  • unter windows du hast die img ja auf pc xD
    sdk hast du also net also lade dir die flash.zip..
    ich meine diese hier


    http://developer.android.com/sdk/index.html


    CM7 Table war nur tip du must es net machen da sollte man schon bissel ahnung haben da kann man viel mit put machen.....


    mach es wie kitty schon sagte nutze einfach via terminal (auf handy xD)


    su
    a2sd reinstall
    a2sd zipalign
    a2sd cachesd ( achtung cachesd dauert etwas. dein handy startet dann automatisch neu )

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro


  • in welchem cmd denn in windows oder aufm desire?! sry ich bin totaler noob :( ;( :sos: und welches sdk meinst du?! :wat:


    aso ok jetze habe ich des mit dem tool gemacht, mein htc desire ist auch das eine oder andere mal neu gestartet und jetze steht aufm bildschirm wieder dieses why so serious?! vom alpha team und es geht net mehr weiter?! ich denke jetze muss das rom drauf oder?!


  • Wenn ich das mache laufen einige Befehle durchs Bild und am Ende steht:


    "SD Card not mounted.
    Cannot reinstall applications to SD card"


    Was sagt mir das? Muss ich meine SD Karte "mounten"?? Was ist das genau und was muss ich dafür tun?
    Vielen Dank

  • Jo danke, eehm hast du eine externe Partition? Wenn nicht, ist der Fehler auch vollkommen richtig.
    Wenn du doch eine EXT Partition hast, gib mal su und dann mount sdcard ein.

  • Also habe so eine Partition soweit ich weiß nie erstellt...


    bei eingabe des befehls kommt folgende meldung:
    mount: can't read /etc/fstab: No such file or directory



    EDIT: habe mal den clockworkmod aktualisiert und jetzt kam gerade eine meldung, dass es ein system update von miui gibt... das führe ich jetzt mal aus

  • Super, damit wissen wir jetzt, dass du keine EXT Partition hast. Um a2sd+ nutzen zu können, brauchst du eine EXT Partition.
    Diese kannst du im Recovery erstellen. Das Menue sollte eigentlich selbsterklärend sein. Sichere erst deinen kompletten Inhalt von der SD Karte auf deinem Rechner.


    Beim partitonieren werden alle deine Daten von der SD Karte gelöscht. Erstellen tust du eine EXT3 oder 4 Partition (Größe zwischen 512MB und 1GB), kein Swap und den Rest Fat32. Danach kannst du deine Daten vom PC wieder auf deine SD karte schmeissen und natürlich das ROM neu flashen.


    Als Empfehlung kann ich dir mit auf dem Weg geben, dass es auch 2 Roms hier im Forum gibt, wo du diese Befehle nicht eingeben musst, da a2sd+ schon aktiviert ist.


    [ROM] cMIUI 1.9.9 [A2SD+/D2EXT] Unthemed & SE von Chillzz


    und


    [ROM][DESIRE]sMIUI-1.9.9 optimized [working A2SD+][2.6.35.13] 11.09.2011 von mir :)

  • Hm so selbsterklärend ist das für mich wohl doch nciht :-)


    also ich gehe ins recovery...
    dort wähle ich mounts and storage an?
    danach mount/sdcard?
    im nächsten menü wähle ich mount/sd-ext???


    es kommt folgende meldung: E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2 (File exists)
    Error mounting SDEXT : !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!