MIUI Geringer System Speicher!

  • Du solltest dir mal eine anderes Recovery flashen. Auf xda wirst du fündig. Ich glaub im Rom Manager kannst du auch deine Karte partitionieren.

  • Das mit der Partition über den Rom Manager habe ich versucht. Wähle 512 MB aus und dann 0 MB.


    dann geht er ins recovery und versucht die partition, aber folgende meldung erscheint:


    ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
    Waiting for SD SD Card to mount (20s)
    SD Card mounted...
    /tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockworkmod/recovery.log. Please open ROM Manager to report the issue.

  • Ich poste den Log jetzt mal hier, hoffe das ist okay....




    Hilft das jemandem?

  • Ich habe dazu ein paar Fehlerberichte gefunden.
    Aber bisher bezogen sich fast alle auf das flashen eines neuen ROMs.


    Eine Lösung gab es hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1012087
    Hat aber auch nicht bei allen funktioniert.


    Ansonsten wurde dazu geraten, das direkt aus dem Recovery heraus zu machen. (sicher dass das nicht irgendwo unter Advanced oder ähnlichem ist? der ROM Manager benutzt doch eigentlich auch nur das Recovery dazu oder irr ich mich da gerade?)


    Vielleicht beim ROM Manager Daten+Cache Wipen, deinstallieren und sauber neu installieren? Wurde auch ein paar Mal genannt.


    Die Version vom CWM die er im Log anzeigt, ist ja doch recht alt. Wobei ich aber auch nicht weiß, auf welche Version du aktualisiert hast.

  • Übrigens verstehe ich nicht weshalb das Thema als erledigt markiert ist... Bei mir geht nichts. Es heißt immer man soll nicht ständig neue Themen eröffnen. Dann sucht man extra und schließt sich wo an und was passiert, das Thema wird abgehakt. Oder war das auch schon durch als ich eingestiegen bin?

  • Besorge dir mal eine neuere Recovery version bzw. AmonRa und versuche eine Ext zu erstellen. Die Ext ist doch dein Problem oder nicht?


    Ich weiß nicht wie viel Speicher dir fehlt, aber du kannst es auch mit einem anderen HBOOT z.B. 145/35/257 versuchen, ich habe 30 Apps und noch 100MB intern frei und komme komplett ohne EXT aus.


    Hier zu finden:


    [Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257)

  • Was genau hast du dir runtergeladen? Hboot? Anderes Recovery?


    Wenn die Recovery-Zip eine flasheble zip ist, dann kannst du es über das Recovery flashen.


    HBoots flashe ich über fastboot. Habe aber S-Off, weiß nicht mehr ob und wie es ohne geht.

  • Du kannst nur mit S-OFF hboots flashen. Also erst s-off machen.. würde ich dir eh empfehlen, dann kannst du auch ganz einfach dein neues Recovery über fastboot flashen.
    how-to´s zum s-off machen gibts zu hauf im internet.. einfach google benutzen.

  • Siehe meinen obigen Text.. der Hboot hilft dir imo nicht.. und im Adroid Hilfe Forum habe ich dir auch mit einer Anleitung gepostet ;)

  • Hallo zusammen,


    da meine Frage in eine ähnliche Richtung zielt, möchte ich sie in diesem Thread stellen:
    Vor wenigen Tagen bin ich (mit meinem Desire) von LeeDroid zu MIUI (DE-1.9.16) gewechselt. Über den ROM-Manager hat das nach einem "WIPE" (System, Dalvik) auch super funktioniert. Inzwischen habe ich jedoch ein paar Apps mit Titanium wiederhergestellt und musste nun feststellen, dass der (ohnehin nicht üppige) Systemspeicher bereits fast voll ist. Und das, obwohl ich 500 MB als EXT-Partition auf meiner SD-Karte reserviert habe. "Quick System Info" sagt mir, dass von 475 MB noch 425 frei sind, was wohl bedeutet, dass die bisher installierten Apps nicht (oder teilweise nicht) dort gespeichert wurden.


    Und nun zu meiner Frage: Kann ich mit "A2SDGUI" die bisher im Systemspeicher gespeicherten Apps auf die EXT-Partition verschieben? Falls ja, muss ich "Dalvik Cache auf SD-EXT" anwählen und auf "Verschieben und Neuaufbau" klicken? Bin da unsicher, und möchte ungerne dieses schöne, frische ROM gleich wieder neu aufsetzen müssen. Achja, wie kann ich denn gleichzeitig erreichen, dass zukünftig installierte Apps automatisch auf der EXT-Partition gespeichert werden?


    Vielen Dank schon einmal vorab für jedwede Hilfe. Grüße

  • Du kannst nur mit S-OFF hboots flashen. Also erst s-off machen.. würde ich dir eh empfehlen, dann kannst du auch ganz einfach dein neues Recovery über fastboot flashen.
    how-to´s zum s-off machen gibts zu hauf im internet.. einfach google benutzen.



    Hallo, sorry dass ich mich solang nicht gemeldet habe. Also habe das mit dem S-OFF versucht. Alelrdings stoppt er hier bei Step 3von3 immer. Liegt wohl daran dass ich Android 2.3 laufen habe, zumindest habe ich das makl gelesen. Und ohne S-OFF komme ich nicht weiter oder wie?!


    Also bin langsam schon etwas enttäuscht. Hatte mit anderen ROMS nie Probleme. Die konnte man installieren wie mal wollte und danach hat auch immer alles funktioniert. Nur nach dem installieren von MIUI funktioniert das nicht mehr. Das kanns doch auch nicht sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!