MyPhoneExplorer - USB Anschluss und WLAN schliessen sich aus

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen stelle ich folgende Symptome fest:


    Wenn ich das Telefon mit einem USB Kabel mit dem PC verbinde, um mit MyPhoneExplorer zu syncen, schaltet sich das WLAN im Telefon aus.
    Wenn ich WLAN wieder einschalte, versucht das Telefon mehrfach den Router zu erreichen, das Netzwerk bleibt aber schließendlich deaktiviert.
    Ziehe ich das USB Kabel, verbindet sich das Telefon selbständig wieder mit dem Netzwerk.


    Ist das ein neuer Standard?


    P.S: neuer MIUI Stand 6.5.27 Beta

    MfG, grafwiga


    Xiaomi Redmi 4X, Android 7.1.2, MIUI Global 10.3

  • Weis nicht wie das bei MyPhoneExplorer ist, aber wenn man in Mi PC Suite in den Einstellungen angibt, das das Phone die PC-Internetverbindung nutzen soll, dann ist es genau so wie du es beschreibst. Das Telefon schaltet WLAN aus und nutzt USB-Verbindung als LAN-Anschluß. Schau obs in MyPhoneExplorer nicht auch so eine Einstellung per Default gibt.

  • Danke, z3nith, für den Hinweis, wieder was gelernt.
    Im MyPhoneExplorer kann ich ja auswählen, ob ich über USB oder WLAN synce. Wenn WLAN abgeschaltet wird (die Einstellungen in der MI PC SUite sind so) muss ich für USB halt noch das USB Debugging aktivieren.

    MfG, grafwiga


    Xiaomi Redmi 4X, Android 7.1.2, MIUI Global 10.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!