Hoher akkuverbrauch

  • hallo


    hab auch ein heftigen akkuvebrauch mit meinem "Redmi Note 2 Prime".
    es ist die "MIUI 7.4 by xiaomi.eu 6.5.5 beta" drauf
    Ich hab gelesen das die Prime version heftig akku verbraucht im gegensatz zu der abgespeckten Redmi Note 2.

  • Moin, selbiges Problem hatte ich auch.
    Probier es mal mit der latest stable Version von Miui 7 von xiaomi.eu - damit hab ich massiv Akku dazu bekommen.


    Ich kann es nur empfehlen!


    Grüße!

  • Danke für den Link.ich habe es mir auf alle fälle mal als Favorit gespeichert.
    Ich habe in der zeischenzeit MIUI 8 drauf und der akku hält etwas länger aber so ein grossen unterscheid merke ich nicht besonders,ausser bei den werten........Ich hatte beim BILDSCHIRM ca.75% akkulast und jetzt ca 55-56%.AUf deinem screenshot sehe ivh ungefähr den gleichen wert.Sollte ich trotzdem auf MIUI 7,was meinst DU?


    Edit:Ich lasse grad den Gsam Battery Monitor durch und es zeigt mir erschreckende Resultate.Ich poste es anschliessend sobald es fertig ist.
    Hiiiilfeeee.....dieser Bildschirm frisst krass akku.ich werde jetzt wieder zu MUIUI 7 wechseln und da nochmal schauen

  • Sorry, ich musste arbeiten, und hatte deshalb keine zeit fix zu antworten.
    Ich habe miui 8 bislang nicht nicht getestet, da für mich die Devise lautet "nerven touch a running systen"- und da ich mit der latest (final) stable von xiaomi.eu miui 7 die ich dir verlinkt habe sehr zufrieden bin, hatte ich auch nicht das Bedürfnis dies zu tun. Man muss dazu sagen das ich selbst den automatischen Kontrast und automatische Helligkeit an gelassen habe, und dafür finde ich den Stromverbrauch absolut gerechtfertigt.
    Ich sehe zur Zeit leider noch nicht die absoluten "musthave" Features in miui 8, alsdass ich es mir anschauen würde. Bislang sieht es für mich aus wie miui 7 auf Entwicklerbasis, mit ein paar netten gesture Features für das rn2p.


    Ich würde dir auf jedenfall empfehlen mal die von mir verlinkte Rom aufzuspielen und sie ein paar Tage zu testen. Und vergiss nicht einen kompletten wipe im twrp zu machen um es sauber zu installieren.
    Bei mir läuft sie sehr stabil und feindfrei!


    Grüße!


    P.S.:

    • Gsam braucht ein paar Tage um genaue bzw gemittelte Werte aussagekräftig wiedergeben zu können!
  • Servus auch! Ich habe vor kurzem auf 7.5.1.0 geupdatet und im Vergleich zur Version 7.3.2.0 keinen Unterschied festgestellt. Akku hat eine SOT von rund 4 Stunden bei normaler Benutzung, Spiele saugen den abhängig von der Last in 1,5-2 Stunden leer. Dabei ist der prozentuale Anteil des Displays viel geringer geworden. Wurden zunächst (bei 7.1.x.x) noch 70-80% angezeigt, ist das Display auf 18% runter. Ich denke, dass man diesen ganzen Werten nicht trauen kann...summa summarum hat sich jedoch nichts geändert.


    @schipschip: Was für Erfahrungen hast du mit Miui 8 gemacht? Hast du die dev (xiaomi.eu_multi_HMNote2_6.7.21_v8-5.0.zip) drauf? Wie sind Leistung und Akku so und haben die was an der Kamera getan? Der Weichzeichner ist seit einiger Zeit extrem, sodass alle Bilder wie Pastellgemälde aussehen :-D


    Grüße, Skitt


    #nurnbisslofftopic

  • hallo erstmal an euch......Entschuldigt bitte auch meine abwesenheit.musste die letzte woche krass buckeln und das WE diente mehr als erholung statt was anderes.


    An
    Ayru
    Ich habe deine Firmware getestet und es war nach wie vor das gleiche problem.Der akku fatz komplett ab wie von
    Skittlez
    beschrieben,genau das gleiche problem.weder Miui 7 noch 8 lösen die sache.Ich probiere nun ein anderes betriebssystem (Cyanogenmod 12.1) und hoffe das sich da etwas ändert was den akku nicht so übel vergewaltigt.


    @Skittlez
    Ob ich die "(xiaomi.eu_multi_HMNote2_6.7.21_v8-5.0.zip)" runtergeladen habe weiss ich leider nicht aber auf alle fälle von dieser seite halt.Es gab ja nur eine version.
    MIUI 8 gefäält mir bislang am besten aber gibt auch einige sachen was mir nicht so taugen.
    PRO:
    -es wechselt das licht während es den akku lädt wenn eine nachricht kommt.
    CONTRA:
    -die schalterpositionen sind wie bei android,also von links nach recht wischen und so aber bis man ganz rechts ankommt muss man mehrmals wischen und das nervt.Da finde ich es bei MIUI7 viel besser.


    viel mehr ist mir leider nicht aufgefallen.


    PS:Bei der Kamera kann ich nichts zu dem effekt sagen da ich die nie so gebrauche wie ihr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!