Welches Rom nutzt ihr auf eurem RMN 3 Pro?

  • Welches Rom nutzt ihr auf eurem RMN 3 Pro? 25

    1. Global Developer (15) 60%
    2. Global Stable (3) 12%
    3. Xiaomi.eu Developer (3) 12%
    4. CM 13 (2) 8%
    5. China Stable (1) 4%
    6. China Developer (1) 4%
    7. Xiaomi.eu Stable (0) 0%
    8. anderes (0) 0%

    Hi!
    Mein neues Redmi Note 3 Pro ist auf dem Weg zu mir und ich wollt mir mal einen Überblick verschaffen welche Roms am besten/beliebtesten bei euch sind. Mich würde natürlich auch interessieren warum ihr das jeweilige Rom bevorzugt :)
    Wichtig wäre mir zum Beispiel: gute Einbindung der Google Services, Root & OTA Updates - habt ihr dazu ne Empfehlung? (AdBlocker lässt sich ja per app lösen, oder?)


    Viele Grüße,


    Korbi


    P.S: Hat die Global Stable eigentlich Root (SuperSU) dabei? Oder ist das jedesmal nach nem OTA Update wieder weg?

  • Defintiv alltagstauglich die Global Developer. Nutze sie seit 3 oder 4 Versionen (Updates) und noch nie was gefunden was im Alltag stören würde.

  • Ich möchte euch einen relativ neuen Mitspieler mal vorstellen, was MIUI Versionen angeht.
    Ist eine russische Seite, aber mit super übersetzten deutschen MIUI Versionen, für wirklich ALLE Geräte !


    Die Seite findet Ihr hier : https://multirom.me/index.php?m=app&app=roms


    Die Übersetzungen finde ich zum Teil sogar besser als die von Xiaomi.eu !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Morgen,


    ich habe für einen bekannten dieses RN3PRO bestellt: klick mich hart!



    Jetzt will ich den Shoprom runterschmeißen, und, um dem Bootloader entsperren zu können, den Developer Rom aufspielen. Nun habe ich dazu zwei fragen:


    1. Global oder China. Spielt das beim DevRom eine rolle?
    2. Welchen Developer Rom muss ich nehmen? HIER gibt es 4 verschiede Modelle und ich möchte ungern ein falsches Rom flashen. "MTK" scheidet wohl aus. Aber welche Qualcom-Version habe ich? "Global", "China", oder "Spercial Edition" (was auch immer das ist *kopfkratz*).


    Danke und Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!