GPS deaktiviert wenn Bildschirm aus?

  • Ich habe bei einigen Apps das Gefühl, dass sie kein GPS Signal bekommen, sobald der Bildschirm gesperrt ist.
    Daher habe ich schon mal in den Einstellungen nachgesehen, ob es dort die Möglichkeit gibt GPS immer zu aktivieren, habe aber nichts gefunden.


    Aufgefallen ist es mir bei der App Runtastic Road Bike, die nur den Start- und Endpunkt einer Tour angezeigt hat.
    Außerdem bei Pokemon Go, dort erhalte ich immer beim Entsperren des Bildschirms die Meldung "GPS Signal nicht gefunden".


    Kennt jemand den Fehler? Kann das durch irgendwelche Energiespareinstellungen auftreten?


    Gruß
    Muck

  • Hey,


    hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen (Huawei Mate 7). Immer wenn ich den Bildschirm ausgeschalten habe, war das GPS Signal weg. Dadurch ist das Spiel natürlich nur "bedingt" spielbar.


    Ich habe für mich 2 Lösungen gefunden.


    1. Tracking via GPS (in den Einstellungen einfach Auswählen unter Standort)
    2. Google Maps starten und eine beliebige Strecke auswählen. Ich habe von mir nach Rostock zu Fuß gewählt (über 400km) dann das tracking gestartet
    3. Pokemon Go starten währen Maps im Hintergrund noch aktiv ist - und siehe da, Pokemon Go behilet das Signal auch bei deaktivierten Bildschirm. Problem hierbei nur ist, dass es eben gleich mal doppelt so viel Strom zieht von daher die 2. Möglichkeit welche ich jetzt auch nutze


    1. Tracking via GPS (in den Einstellungen einfach Auswählen unter Standort)
    2. Die App "ActiveGPS" laden und starten
    3. Pokemon starten und er sollte das Signal halten.


    So ich bemerkte gerade das die App ActiveGPS auch das Signal verliert, habe da jetzt mal die App "GPS Connected" versucht und nun scheint es endlich zu klappen :)

  • Bei mir verhält es sich so, dass es manchmal geht und manchmal nicht!? Halbe Stunde Display aus, GPS geht noch immer, dann mal 2 Minuten aus und er hat die Verbindung verloren :/ Wirklich merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!