Google-Rechtschreibprüfung & TWRP

  • Servus zusammen,


    ich hab seit Samstag endlich mein MI5. Hab's bei Gearbest bestellt und als Rom war die Global Stable 7.2.4.0.0 drauf. Hab dann den Boatloder entsperrt und die Global 6.5.30 Beta geflasht. Gestern hab ich dann noch TWRP und die SuperSU geflasht. Nun komm ich zu meinem ersten Problem. Und zwar komm ich nur per Fastboot-Befehl (fastboot boot recovery.img) ins TWRP-Menü. Am Handy selbst startet immer nur der Fastboot-Modus. Kennt ihr das auch so?


    Meine zweite Frage bezieht sich auf die nervige Google-Rechtschreibprüfung. Diese kann ich nicht abschalten. Wenn ich das entsprechende Menü anklicke, passiert nichts. Als wäre die Funktion nicht verbunden mit dem Menü. Hängt das an der Rom? Ansosnten hab ich alle "Hilfen" bei Sprache&Eingabe ausgeschaltet.



    Vorab schon mal Dankeschön!

  • Hey,


    zu 1.) Was meinst du genau mit "..nur per Fastboot-Befehl (fastboot boot recovery.img) ins TWRP-Menü"? Versuchst du über ADB den Befehl abzufeuern, während das Phone ganz normal in Android gebootet ist, im Terminal auf dem Phone oder wie soll man das verstehen? Normalerweise wäre das der übliche Befehl vom PC aus "adb reboot recovery". Was passiert, wenn du beim Starten Volume Up + Power hältst? Kein Recovery?


    zu 2.) Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Nutze Swiftkey wegen der besseren Multilanguage Unterstützung.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!