Gateway kein Ton

  • Hi zusammen,


    Nachdem ich endlich alle Sensoren angeklebt und konfiguriert habe musste ich nun feststellen, dass mein Gateway keinen Ton mehr von sich gibt. Weder Radio noch sonst irgendwelche Töne funktionieren. Nicht mal die Alarmanlage. Einen Reset des Gateways habe ich schon gemacht. Hat leider auch nicht geholfen (kurioser Weise hat das Gateway die angemeldeten Sensoren dabei nicht vergessen). Hatte jemand schonmal das Problem? Ist der Lautsprecher hin?

  • Moin zusammen,


    mittlerweile habe ich ein Ersatzgerät von Gearbest erhalten. Das "alte" Gateway brauchte ich nicht einmal zurücksenden.
    Zwischenzeitlich war der Ton an Station 1 auch mal wieder da (ohne das ich dafür irgendetwas unternommen hätte), ist er aber inzwischen wieder weg...
    Ich glaube herausgefunden zu haben, dass der Ton "verschwindet" wenn ich von außerhalb meines WLans auf die Alarmanlage oder das Radio zugreife. Nachdem ich das getahen habe war der Ton nämlich beim nach Hause kommen nicht mehr da...


    Unabhängig davon ist mir bei der Einrichtung etwas aufgefallen. In der App für IOS (sprich IPad) gibt es für die Gateway eine zusätzliche Einstellung, dass beim Auslösen eines Alarmes das 2. Gateway auch ausgelöst wird. Das ist in meinem Fall recht praktisch, da ich so nicht die ganzen Türsensoren wieder neu mit dem 2. Gateway koppeln muss.


    Diese Einstellmöglichkeit habe ich in der Android App allerdings nirgends gefunden. Kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!