Redmi 3 - Problem bei SIM-Karte

  • Hallo!


    Ich habe seit zwei Tagen das Redmi 3 und kriege es nicht hin, dass die SIM-Karte vollständig erkannt wird. Unter dem Punkt “SIM Verwaltung“ wird meine SIM in Slot 1 richtig als Eplus (AldiTalk) erkannt. Die SIM-Nr. findet es nicht. Unter “Standard Einstellungen“ findet das Handy zwar bei “Internet“ die SIM 1 mit “Eplus“, bei “Telefon und SMS“ steht aber “nicht erkannt“. Diese Menüpunkte sind grau, also nicht anwählbar. Ich kann weder telefonieren noch SMS schreiben oder unterwegs Whatsapp-Nachrichten senden/empfangen. Nach Installation der AldiTalk-App habe ich zwar eine Konfigurations-SMS bekommen, das hat aber nichts geändert. Die SIM funktioniert in einem Sony Xperia irgendwas einwandfrei.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Das Handy stammt von Honorbuy.com. MIUI Version: MIUI by xiaomi.eu 7.1 stabil 7.1.3.0(LHPCNCK). Ich habe keine andere ROM installiert, das Handy ist frisch aus der Verpackung. Sorry falls das hier das falsche Subforum ist.


    Benza

  • Ich kann auch nur Vermutungen anstellen bin selber noch Newbie in miui, aber eventuell liegt es daran, dass eine chinesische ROM drauf ist. Probiers vielleicht mal mit ner Global :)

    Beides total falsch...


    es ist ein übersetzte Custom-Rom und es gibt keine Global Rom für das Redmi 3. Wenn du nicht die Version mit 2GB/16GB ohne Fingerabdruck gekauft hast ist es auch die falsche Rom, die wäre dann zu alt. Entweder die originale chinesche Rom installieren und das Telefon auf englisch benutzten oder anschließend noch den Bootloader entsperren und eine übersetzte Rom installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!