Mi5 mit Xiaomi.eu 6.6.23 lässt sich nicht Verschlüsslen

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich versuche nun schon seit 2 Wochen vergeblich mein Mi5 zu Verschlüsseln. Ich kann ganz normal in die Einstellungen und die Verschlüsselung starten. Das Gerät startet dann auch neu, jedoch anstatt zu verschlüsseln bootet es ganz normal ins System - Verschlüsselung fehlanzeige.


    Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?


    Gruß

  • Also ich habe wie im Titel beschrieben das Custom-Rom von Xiaomi.eu in der Version 6.6.23 (MIUI8).


    An dem System habe ich aber sonst nichts verändet. Es sind ja standardmäßig die Grund Google-Play Dienste drauf sowie SuperSU in Version 2.74.


    Das wars soweit, oder wolltest du noch was spezielles wissen?

  • Mir nicht. Wenn das Gerät geklaut / verloren wird, dann kommt er nicht an die Daten wirklich ran.


    Außerdem ist es für den Firmeneinsatz bei uns leider Pflicht.


    Dann heißt es wohl warten, oder kennt jemand eine Lösung? TWRP 3.0.2.0 soll ja das mit der Verschküsselung nun unterstützen.

  • Muss ich das über Fastboot machen? Hab es nur über TWRP gemacht. Ich hab System/Data/Cache gelöscht, dann MIUI 8 von Xiaomi.eu installiert. Aber wie gesagt, er will nicht.


    Oder bewirkt das fastboot format userdata noch was anderes?

  • Ins TWRP bin ich trotzdem rein gekommen. Da hab ich ja dann System, Daten und Cache formatiert. Aber müsste nicht das TWRP 3.0.2.0 mit der Verschlüsselung klar kommen? Schließlich hat mir selbst 2.8 schon nach dem Passwort gefragt (Da ich aber ein Muster hatte war das eben nicht möglich -> Bug)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!