Welches MI4 lässt sich empfehlen? MI4, MI4c, MI4i

  • Tl;dr: Welches der 3 Geräte würdet ihr hier empfehlen?Muss nicht unbedingt das Beste der 3 sein...sondern sollte auch von der Preis-Leistung her stimmen.


    Hallihallo,bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Redmi Note 2 und ich bin so unheimliche begeistert von dem Gerät,dass ich meine Freundin mit XIAOMI angesteckt habe und sie nun, wo auch für sie eine neues Handy her soll, auch ein XIAOMI haben möchte. Leider ist das Redmi Note 2 zu groß für sie , wodurch ein 5" Handy her muss.


    Jetzt hab ich mich mit ihr ein wenig umgeschaut was denn so in Frage kommt und das MI4 scheint optimal für sie zu sein.
    -Es sieht soweit gut aus
    -Es liegt unter 200 Euro
    -Es erfüllt eigentlich ihre Anwendungsmöglichkeiten
    (Im Grunde erstmal Standardsachen wie Telefonieren,Ab und zu ein Bild machen das ok ist, Whatsapp und all das ganze Zeug was eigentlich jedes Handy soweit kann. Dann halt noch ab und zu mal was spielen,aber bis heute sind das keine hoch anspruchsvolle Spiele, die irgendein Gerät in die Knie zwingen würde ^^ alles sowas wie Farmville etc gedöns ^^)


    Obwohl ich ein relativ großer Nerd bin (eigentlich eher in Richtung PCs... Aber von Tag zu Tag mehr was Handys angeht) kann ich selbst nicht wirklich einen Entschluss finden.
    Aus dem Bauch heraus finde ich das MI4 eigentlich recht gut mit dem starken Quadcore...aber ich bin mir unsicher wie das im verhältniss zu dem Hexa oder Octacore steht...zumal es bei beiden Varianten auch nicht 6 bzw 8x ein 1,8ghz(?war es 1,8?bin mir unsicher gerade) ist sondern eben nur ein Paar der Cores auf 1,8 takten.
    Genauso kenne ich mich mit den Grafikeinheiten nicht aus....mir ist klar,dass die vom c und i wohl besser sein werden...aber nicht in wie weit.


    Was das wichtigste ist...wie sieht es mit dem Support der Devices aus?Was ich an Xiaomi so klasse finde ist,dass selbst für ältere Geräte immernoch fleißig Updates rausgeworfen werden...
    Aber das MI4 ist ja nun auch schon 2 Jahre+ draussen während die Ableger recht Frisch sind

  • Ich selbst habe derzeit das Mi4 und bin uneingeschränkt zufrieden damit. Ich selbst habe die Version mit 3GB/16GB; es gibt noch weitere: 3GB/64GB, 2GB/16GB und zudem eine 3GB/16GB/LTE (gibt's die LTE auch mit 64GB? dunno!).
    Updates sind auch bei diesem etwas älteren Smartphone hervorragend; das aktuelle MIUI 8 basiert beim Mi4 auf Android 6. Sollte deine Wahl eher auf 4c oder 4i fallen, entscheide dich für das 4i, da man nur bei diesem auch von Xiaomi eine internationale Version des ROMs bekommt. beim 4c stehen nur China Dev und China Stable zur Auswahl. http://en.miui.com/a-234.html


    Edit: Alternativ das RedMi3S? https://tradingshenzhen.com/redmi-3-3s-3-pro-2/615-xiaomi-redmi-3s-16gb.html?utm_content=bufferec3c1&utm_medium=social&utm_source=plus.google.com&utm_campaign=buffer

  • da bissel Zeitnot am Mann war habe ich mal die Entscheidung in die Hand genommen und es wurde ein normales MI4. Bin beruhigt dass es auch in diese Richtung ging was die Empfehlung angeht ^^
    Fande das Handy unter dem Strich als das beste kein über Handy aber popelig ist es allemale auch nicht.
    Der Preis war einfach super für 146 für die kleine Version (2GB), zwar meinte ich zu ihr,dass die 3GB im Moment nicht wirklich nötig ist, aber vllt in 2..3Jahren nötig sein könnte, aber dieses war etwas über 180 Euro....und nach abwägen wie lange das Handy den seinen Dienst tun soll hat man sich doch zum sparen der 40 Euro entschieden (Was dann direkt in das MI Band 2 OLED gegangen ist....Frauen..... ^^)


    Das Redmi3s hatte ich mir auch mal unter die Lupe genommen, welches für mich selbst aber unterm Strich ein Stück schlechter scheint als das MI4 und dann auch noch 20...30 Euro teurer.
    Hatte sie zig mal gefragt ob es denn nicht auch ein Redmi Note 2 oder meinetwegen 3 sein könnte....aber sie arbeitet als Krankenschwester und das Handy muss in die Brusttasche passen...was das Redmi Note 2/3 defenitiv nicht tun wird...selbst mit dem MI4 wird es eng aber wird schon passen.


    Will euch trotz allem nochmal für euren Rat danken :)

  • Am ehesten das "normale"4. Beim 4i ist glaube ich der Support seitens des Herstellers eingestellt worden. Es ist als Telefon an sich ebenfalks sehr gut. Beim 4er gibt es die frischeste Software und immer noch Tophardware. Ich würde die 3 GB Variante bevorzugen, da es geschmeidiger funktioniert.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!