Root und Custom Rom

  • Hi@all


    zu allererst: Ich bin nicht sattelfest in den Dingen root etc., daher ist es sinnvoll, mir in verständlicher Form zu antworten ;)


    Folgendes Problem:
    Ich habe mich für mein erstes Xiaomi Gerät entschieden : ein Mi Note pro


    Wunderschöner Apparat, aber, alles auf Englisch oder chinesisch, keine Playstore etc.
    Da dachte ich mir, sei nicht dumm, gibt ja auch global Roms von Xiaomi.....ja gibt es, nicht fürs pro.
    Da stand ich da mit meinem Latein. Seit nun 3 Tagen bin ich damit beschäftigt, ein Custom Rom zu flashen - ohne Erfolg. Das einzige, was mir gelungen ist, ist ein Update auf eine Dev Rom, und diese als Miui 8. Viele Anleitungen sagen nun Custom Recovery über flashify und TWRP : Ergebnis: geht nich! Grund? Kein root Access.
    Dann in diversen Foren gelesen: Unlock über Mi Account direkt über Xiaomi. Das habe ich eben auch gemacht via Chrome und Übersetzer.
    Ergebnis steht noch aus. Hinweis dort: wenn Sie innerhalb von 10 Tagen keine SMS bekommen, können Sie sich "beschweren".


    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof und brauche eure Unterstützung.
    Muss meine SIM jetzt "10" Tage im Xiaomi stecken? Oder kann ich, bis die Unlock Permission da ist, die Karte in einem anderen Handy weiternutzen?


    Ist die erwartete SMS nur eine Notification die dann den Hinweis gibt das das Unlock Tool nun benutzt werden kann?


    Gibt es auch eine andere -für meinen Horizont nutzbare - Alternative zu diesem Vorgehen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!


    LG


    Marc

  • Die sms ist nicht Geräte gebunden, du kannst die sim in jedes handy stecken.
    Die sms ist nur eine info das du die Erlaubnis zum entsperren hast.


    Gibt leider keine Alternative für das pro, da es ja keine global gibt und geben wird.


    Mit welchet Email hast du dich beim unlock angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!