MIUI auch für das XT720

  • Hallo,
    ist es möglich MIUI auf mein XT720 zu flashen, sodass es voll funktionsfähig ist?
    Kann man dann auch den Market + Apps nutzen, die normalerweise nicht für Android 2.1 sind?
    Danke schonmal

  • Ich kann bestätigen, dass es eine MIUI Version für das XT720 gibt... ;-)
    Macht Laune und ist für mich eines der besten Froyo-ROMs für das von Motorola aufs (Eclair-)Abstellgleis gestellte XT720 ...
    Nutze begeistert seit mehr als einem Monat MIUI. Weiß nur nicht welche Weiterentwicklung es noch geben wird bzw kann.


    P.S. Dank an miui-ger für das deutsche Sprachpaket, woher auch immer es kam...



    - motorola milestone xt 720 | miui xt final (beta) 2.2.1 -

  • Hallo AA1973,


    bist Du noch zufrieden mit MIUI auf dem XT720? Meine Frau hat dieses Handy und es hatte mit der Stock Firmware nur Probleme gemacht, was wohl an dem geringen Arbeitsspeicher liegt. Das Upgrade auf das Cinncinati Bell Froyo hat zwar mehr Stabilität gebracht, aber das System reagiert viel träger als zuvor und der Akku ist unglaublich schnell leer.


    Der Knochen war zu teuer um Ihn nach einem Jahr schon abzustossen. Daher spiele ich mit dem Gedanken das XT720 auf MIUI umzustellen. Mein DEFY läuft seit gestern auf MIUI und ich bin ehrlich gesagt total begeistert.


    entirenet

  • Hi entirenet,
    Ich war begeistert von MIUI, leider nur hinsichtlich der Optik, des Designs. Klar, noch das ein oder andere Feature mehr, was mir auch gefallen hat.
    Aber (war klar das ein Aber kommen musste): nur nach dem Flashen lief der MIUI Port richtig flüssig. Mit der Zeit wurde das System richtig träge und fast nicht mehr zu gebrauchen. Schade, eigentlich, denn ich mochte die ROM. Hatte zuletzt die 1.10.28 drauf mit deutscher Sprache.
    Problem ist/war: permanente Force Close, battery pulls, screen freezes. Das machte einfach keinen Spaß mehr.
    Bin inzwischen bei einer anderen ROM gelandet, die zum ersten Mal seitdem wir die Gingerbread Ports erhalten haben, richtig flüssig läuft.


    Schiele aber immer noch auf die MIUI threads, aber dazu muss die ROM erst einmal alltagsfähig werden.
    NB ich spreche hier nicht von MIUI im allgemeinen, sondern von den Milestone Ports für das koreanische Motoroi, die wiederum für unser Milestone XT720 (mehr oder minder) lauffähig gemacht wurden...


    Unter anderem wurde die Variante von mancloud mit der 4.01 framework portiert, leider hat man da nicht telefonieren können. Soll es geben, sowas ;-)
    Man hörte das Gegenüber, aber das eigene Mikrofon ging nicht. Das war m.e. eine der flüssigsten Versionen, aber: Telefon ohne telefonieren zu können? :-) und da kam das Problem, dass man an dieser Version nicht weiter gearbeitet hat. Da ich kein Entwickler bin ... what shells.


    Das Update von CBW, ja, da hätte man auch Dext3rs ROM nehmen können, hatte ne gewisse Ähnlichkeit :) Würde für deine Frau entweder die MIUI FROYO ROM empfehlen oder auch meine, aber das ist fast ein Sakrileg hier in diesen Hallen... ;-)


    Ho!No! CM7.1.0.6 ICS Edtion - Milestone XT720

  • Hallo AA1973,


    vielen Dank für Deine Antwort. Klingt ja nicht so dolle.


    Was ist den mit dem MIUI FROYO ROM, hat das auch so einen enormen Akkuverbrauch? Ich frag mich eh wo der her kommt, weil so richtig viele Anwendungen hat meine Frau nicht auf dem Handy laufen.


    Bin allerdings auch kein Profi, um es mal so zu sagen, was das debuggen von Problemen auf dem Telefon angeht. Eventuell hängt da doch irgend eine App die den Akku in weniger als 12-14 Stunden leersaugt.


    Gruss,
    entirenet

  • Dass die ROM(s) so bescheiden ausfallen, hängt mit mehreren Dingen zusammen, ist aber nicht so wichtig.
    12-14 Stunden schaffe ich nie, nutze das Handy aber auch zu häufig ;)
    Habe dir ne PM geschickt.


    Ho!No! CM7.1.0.6 ICS Edtion - Milestone XT720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!