Probleme mit Titanium Backup und Miui 8

  • Hello again,


    ich habe mir heute die Xiaomi.eu Rom geflasht (6.7.14 MIUI 8), habe es gerootet (last supersu Beta) und busybox installiert. Als ich Titanium Backup installiert habe und meine Apps restoren wollte, bleibt es immer bei 0% stehen. Ich habe es schon ausm legacy ordner probiert, von der SD Karte, bei supersu den Haken bei Namensabtrennung mounten weggemacht, und und und... Es ging gar nichts! Liegt es vielleicht an SuperSu oder an Miui 8? Wäre echt scheiße wenn ich 91 Apps alle nochmal installieren und einrichten müsste :-(


    P.S. Bevor ich Miui 8 geflasht habe, hab ich die Apps unter OrionOS gesichert. Ob es daran liegt? Oo

  • Scheint ne hartnäckige Angelegenheit zu sein :(


    Berechtigungen hast du bestimmt auch schon ausprobiert? Selinux mal zum Testen ausgeschaltet? (setenforce 0)


    Sonst würde ich das Gerät an den PC klemmen, adb logcat starten und schauen was passiert wenn du den Restore im TB anwirfst. Eventuell lässt sich die Ursache des Probs dann ableiten bzw. eingrenzen.


    Noch eine Idee wäre eine App mit TB zu sichern, um zu schauen, an welchem "Ort" diese überhaupt gespeichert wird.

  • Ich hab jetzt meine alten Backups gelöscht und meine neuen Apps gesichert und wiederhergestellt - läuft wieder alles ^^ Dann lags wohl an den Backups vom letzten Rom.
    Jetzt hab ich aber ein neues Problem: wenn ich bei bestimmten Apps wie z.B. SD Maid die SD Card Berechtigung über die Dokumente-App aktivieren muss, kriege ich nur einen Crash der Documents App und kehre zum vorherigen Fenster zurück. Die App habe ich natürlich schon in den Einstellungen aktiviert. Beim Black Player das selbe Problem. Liegt das an der MIUI 8 Beta?

  • Hi,


    freut mich, dass TB läuft.


    Ob, die Crashes von der MIUI8 Beta kommen, ist schwer zu sagen. Ich verwende die EU MIUI8 Beta und konnte bisher keine Crashes feststellen. Grundsätzlich schmeiße ich bei solchen Fehlern immer den Logcat am PC an. Damit lässt sich die Ursache recht gut eingrenzen. Könnten wieder irgendwelche Berechtigungen sein, aber ohne Logcat können wir nur spekulieren.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!