Kopfhörer werden nicht richtig erkannt

  • Hallo,
    ich habe ein Redmi Note 3 pro und habe die China Developer (MIUI 8) installiert. Seit kurzem wird über die Kopfhörer keine Musik mehr abgespielt, obwohl sie angeschlossen sind. Dabei wird sogar das Kopfhörersymbol angezeigt. Wenn ich die Kopfhörer ausstecke, zeig das Handy immer noch das Symbol an. Dabei werden alle Töne immer über den Hadylautsprecher abgespielt. Stecke ich den Klinkenstecker wieder rein geht das Symbol wieder weg ?( . Nach einem Reboot ist das Symbol nicht mehr zu sehen.
    Ich dachte schon, dass es vielleicht an einem Update liegt, doch ich habe schon das darauf folgende installiert und es änderte sich diesbezüglich nichts.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann (bzw. versucht)


    Grüße P.S.

  • Hallo Leute,


    habe herausgefunden, wie das ganze funktioniert:
    Klinke des Kopfhörers zur Hälfte einstecken. Jetzt seht ihr auf dem Dashboard, oben die Zeile neben Uhrzeit etc., dass ein Kopfhörer ohne Headset erkannt/ erwartet wird. Jetzt wartet man einen leises, dumpfes Geräusch ab, oder wartet ca. 4 Sekunden - sollte man es nicht hören - und steckt das Kabel nun vollständig rein.


    Jetzt kann man endlos hören, ohne dass irgendwann wieder über die Lautsprecher ausgegeben wird und man umgeht den peinlichen Moment, wenn die anderen merken, dass man gerade Modern talking hört, oder was auch immer :D

  • Habe das Problem mit meinem Xiaomi Redmi Note 3 auch... Meine Kopfhörer (Teufel Move) werden erkannt, verschiedene Aux-Kabel aber nicht. Im Play Store gibt es eine App namens "SoundAbout", damit kann man dem Handy befehlen wo es den Ton ausgeben soll. Dort einfach im Reiter "Media audio" das Häkchen von "Let App Decide" zu "Wired Headphones" setzen. Ist zwar immer etwas umständlich, funktioniert aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!