Speicherplatzt partitionieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen mein MI5 mit 64Gb-Speicher. Das Handy ist unlooked, gerootet und mit SuperSU versehen. Als Rom habe ich zur Zeit die MIUI 7 Global 6.5.30 Beta installiert.


    Ich würde nun gerne das ein oder andere Rom mal austesten. Allerdings würde ich ungerne meine Musik und Bilder immer wieder neu aufspielen müssen. Deshalb wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es möglich ist, die 64GB-Speicher zu partitionieren, Ähnlich wie auf dem PC. Also eine Hälfte für's Rom und die Apps und der Rest für Musik, Bilder, Videos. Ist das möglich? Und bleibt die zweite Partition dann bei einem Flash-Vorgang auf ein anderes Rom unberührt?



    Guß und Danke im vorraus!

  • Verdammt!


    Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, die Dateien wie Musik und Bilder nicht jedesmal neu aufspielen zu müssen? Oder eine schnellere Variante?


    Wie geht ihr bei nem Flash auf eine andere Rom vor? Installiert ihr jedesmal eure Apps komplett neu? Und kopiert ihr euere anderen Daten immer wieder neu auf's Handy?

  • Ganz einfach: Ich habe das bisher so verstanden, dass ich beim flashen einer neuen Rom den kompletten Speicher überschreibe. Also auch die Ordner mit den Bildern, Videos und den MP3s. Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!