Mi Max Accessoires

  • Hallo,


    habe mir bei aliexpress.com und ebay einiges an Zubehör für mein Mi Max Pro bestellt



    hier mal ein paar Tests:


    Tempered Glas:


    Habe hier zwei ausprobiert. Das von Köing bei ebay und das Nillkin Glas. Das Problem beim Mi Max ist das es ein 2D Glas hat. Das Glas soll zwar Gorilla-Glas 3 haben aber ein Schutz kann nie verkehrt sein. Die Hersteller versuchen das Problem mit dem Rand zu lösen in dem sie nur den Berreich des Randes schützen der keine Wölbung hat.


    Das Problem ist das Aufkleben des Glases. Auf Grund der Wölbung an der rechten und linken Seite des Glases kann es da nicht plan auflegen. Das ebay Glas sprang beim Aufkleben am Rand. Besser was das Glas von Nillkin. Das liegt zwar auch nicht plan am Rand auf und bildet da einen Luftspalt, aber es ist kaum zu sehen. Dafür ist das Nillkin hervorragende Eingenschaften: kaum Fingerabdrücke und ich kann über die Oberfläche streichen ohne zu ruckeln. Inzwischen gibt es da auf aliexpress auch ein gewölbtes Glas. ok bestellt. Allerdings werde ich erst wechseln wenn das Nillkin Glass abfällt.


    Cover:
    hier gibt es zwei Typen die reinen Backcover die nur den Rand und die Rückseite schützen und die FilpCover. Bei die FlipCover ist darauf zu achten das sie auch die SleepCover Funktion des Mi Max untersützen.


    Backover

    Herseller unbekannt. Gab es als kostenlose Beigabe zum Handy. Gewicht 22g. Durcksichtig, Rückseite rutschfest.



    Ipaky Case, Silikon. 39g gibt dem Handy einen edelen Touch. Rückseite ebenfalls Rutschfest. Der Ramen schützt das Handy gut an der Seite. Lustig war, dass die kleine Hülle in einem großem Styropor Kasten verpackt war.




    FlippCover



    Gutes Cover von Xiaomi. 58g Schützt leider seitlich nur an den Rändern. Auf dem Fensterglas sieht man leider jeden Fingerandruck. Also mehrmals täglich putzen. Dafür funktionert die Sleep Funktion ohne Probleme. Schön ist das sich ein Gespräch auch bei geschlossenden Deckel annehmen lässt.




    Nillkin, 50g. Das Bullauge hat leider keine Kunststoff Folie. Das Bullauge ist dann nach kurzer Zeit gut auf dem Glass erkennbar. Funktioniert zur Zeit leider nur unter MIUI 7. Die dazugehörige App muss von Nillkin herrunter geladen werden und mit einem Code freigeschaltet werden. War ein wenig nerfig, weil ich ein D für eine 0 gehalten habe. Die App stellt dann im Bullauge eine Uhr da, beim Antippen lässt sich die Kamera aufrufen. Sieht ganz nett aus. Der leuchtende Rand der Uhr auf dem Display, löst schöne Lichteffekte auf dem Rand des Bullauges aus.




    Mofi, SleepCover 103g. Schützt ordendlich das Handy. Der Schriftzug vorne ist im Prägedruck. Ich kann zwar nicht nachvollziehen das die Chinesen an der Monarchie gut finden, aber es lässt sich eine Scheckkarte in den Deckel einfügen. Warscheinlich dann zu königlichen Bezahlen mit der Platin Karte. Der Deckel ist 2.5 mm dick. Dasselbe gilt auch für die Rückseite, sodass der Fingerabdrucksensor im einem 3 mm tiefen Tunnel liegt.


    Im Moment benutze ich das Mofi Cover. Ok das gesammt Gewicht des Handys steigt von 203g auf 306g an. Dafür bietet es mir als Lokführer den besten Schutz im Alltag. Da kann es schon mal in der Tasche herumfliegen. Hoffe das das Nillkin Case bald wieder unter MIUI 8 läuft. Dann werde ich wieder wechseln.

  • Habe eben mal bei Nilkin nachgesehen. Leider boten sie mir beim Download der App immer noch die alte Version an.


    Inzwischen hat das Nilkin Tempered Glas rechtes ober am Rand einen kleinen Riss bekommen. Das liegt an den abgerundeten Kanten 2.5D des Mi Max auf dem das Glass nicht ganz aufliegt.


    Habe es ersetzt durch http://de.aliexpress.com/item/…2114.13010608.0.98.3N4MXD
    Bei dem Glas wird auch der Rand verklebt. Gleitet nicht so gut wie das Nilkin, schützt aber besser.


    MOFi hat inzwischen ein weitere, leichte Hülle herrausgebracht. Vorteil es gibt eine Gummi Ring rund um das Handy. Ja es ist mir schon herrunter gefallen und hat es damit problemlos überstanden. Nilkin hat da nur die einfache Schale. Sleep mit dem Deckel funktioniert.
    http://de.aliexpress.com/item/…2114.13010608.0.85.3N4MXD

  • danke für deine liste,hab mir das bullauge bestellt,soll auch ne schutzfolie dabei sein...bin gespannt....
    hab mir auch transparente stöpsel zum schutz der eingänge geholt,die sitzen gut!
    frage:
    welche stärke haben eure ladegeräte?
    der englische stecker hat was mit max 0,35A draufstehen,mein kabel hat aber max 1A drauf stehen.
    kann ich das trotzdem benutztn?
    danke auch wenn leicht ot
    lg

  • Habe den Anker QC mit 1 Port. Bei 20℅ Ladung mit Anker Powerline Kabel an den Powerport +1 und Display aus. Nach einer Stunde laden immer noch bei 20℅. Handy und Ladegerät nur lauwarm. Kabel raus, und wieder rein. Auf einmal nur noch 6℅ angezeigt? Ok, einmal Reboot. Jetzt 64℅ angezeigt, und seitdem entlädt es sich ganz normal.
    Model 3/64 mit MIUI8 stable global rooted. Nicht jede Max Version scheint tatsächlich QC 3.0 zu unterstützen. Laut Qualcomm schon.
    Werde den Anker Powerport wohl zurückschicken, bevor ich mir die Ladeelektronik zerschieße. Lieber ein ordentliches 2A Netzteil, und nicht rebooten müssen ;)


    ... mobil getrollt

  • Anscheinend unterstützt Xiaomi nur beim Mi Max Pro Quick Charge 3.0 . 2,5 h und mein Handy ist voll.


    Leider sagt mir mein Mi Max Pro nicht welches Protokokll es beim Laden verwendet. Aber Quick Charge 3.0 ist abwärtskompatibel zu Quick Charge 2.0 und 1.0 sodass du bei diesem Boliden kaum etwas falsch machen kannst.


    Unser Redme Note 3 Pro wird dort ebenfalls unter QC 2.0 daran gelanden. Bisher keine Probleme.


    Übrigends das beiliegende Xiaomi Ladegerät unterstützt QC 2.0 .

  • also ich hab hier ein hama ladegerät mit kabel dran,extra gekauft,weil der mitgelieferte stecker (max 0,35A) hier ja nicht passt....
    steht drauf ist ein reiseadapter und auf dem stecker steht:
    IN100-240V ~ 50/60Hz 0,17A
    out 5V---max 1A


    werde den mal testen...hatte vorher ein kabel zum laden mit max 2A und da wurde der stecker ziemlich schnell recht heiß,aber der akku bzw handy kaum....


    kann mir noch jemand ne schutzfolie empfehlen,die ich bei amazon bekomme...?
    danke

  • Danke. Super Auflistung:-)
    Hab mir beim Kauf meines Max gleich ein Silikonbumper mitbestellt. Bin ich gar nicht mit zufrieden. Ragt nur minimal über das Max. Mag ja optisch chic sein, aber zum Schutz?
    Ich werde mir das Flipcase von Xiaomi bestellen.
    Gruß

  • Danke. Super Auflistung:-)
    Hab mir beim Kauf meines Max gleich ein Silikonbumper mitbestellt. Bin ich gar nicht mit zufrieden. Ragt nur minimal über das Max. Mag ja optisch chic sein, aber zum Schutz?
    Ich werde mir das Flipcase von Xiaomi bestellen.
    Gruß

    was ist ein silikonbumper?


    Hab mir eine mattfolie(2stk.) für 3€ geholt,passt prima und ich bin sehr zufrieden.
    Transparent Staubstöpsel (oben/unten super und sitzen fest) auch gut,
    bullaugen-hülle gold ist gut verarbeitet,bleibt aber nicht alleine stehen...werde mir irgendwann noch einmal eine andere mit Knick holen...
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!