Xiaomi mi5 auf deutsch umstellen

  • Hallo zusammen,


    hab mir jetzt das Mi5 gekauft.
    habe die MIUI Version 7.5 Stable (7.5.7.0 (MAACNDE)) drauf. Habe bereits eine anfrage bzgl. Unlocken gestellt und genehmigt bekommen.


    Nun meine Frage:
    gibt es schon ein ROM, die deutsch unterstützt?


    Danke für eure Antworten

  • Die MIUI Version: 7.5.7.0 gibt es nicht. Du hast eine ShopROM drauf. Wo hast du es gekauft?


    Ups, hab ich mich verlesen auf der MIUI Seite. Hast du deinen Unlock schon gemacht? Du kannst dir auch einfach die Global Dev installieren. Ist zwar noch MIUI 7 aber 8 wird ja irgendwann auch mal kommen.
    Ansonsten kann ich MultiROM.me empfehlen, nutze ich selbst.

  • Danke.
    Habe es bei TradingShenzen gekauft.
    Habe es bereits unlocken lassen.
    WIe installier ich die Rom drauf? Über Fastboot oder über den Updater?



    Danke für die Antwort

  • Blöde Frage, aber wie hast du dein Handy entsperrt.


    Habe die MIUI Stable ROM 7.5.6 (CH/ENG) und wollte das Handy entsperren. Bei ca. 50% kam unter "Verifying your Device" ein Fehler, dass ich doch bitte updaten solle und joa..
    Dabei war alles auf aktuellstem Stand. Nach Recherche kam heraus, dass das FlashUnlockTool nicht mit der Stable ROM derzeit klar kommt. Aber bei dir ging es anscheinend doch auch?


    Hab ja die Vermutung dass es nur an irgendwelche Treiber liegt.
    Hast du Treiber von Hand installiert oder einfach dran gesteckt und gewartet bis er alles automatisch installiert hat?


    Welches Windows nutzt du?



    Key habe ich natürlich.

  • Hallo,
    ich muss ehrlich zugeben, dass ich nachdem ich die sms von xiaomi bekommen habe
    auf den Unlock Link gegangen bin und hab das Tool runtergeladen und installiert.
    Dann Tool gestartet , handy in Fastboot mode versetzt und das ding laufen lassen.
    Hat alles funktioniert. Nur habe ich dann auch mal das ein zweites Mal probieren wollen und bin auf das selbe Problem wie bei dir gestoßen.


    Ka warum der jetzt bei 50% sagt. "Cant Verifying your Device".
    Villeicht hilft dir das.


    Bevor ich das Unlocken gemacht habe, habe ich das Handy neu formatiert (komplett).


    ps. hab heute erneut versucht mein Handy über Fastboot auf eine global dev über fastboot zu installieren und es hat komischerweise geklappt.
    Installiert gerade die neue firmware.
    Ka wo das Problem gestern lag.


    Gruß
    Wowa

  • Gut hat geklappt.


    Ich vermute der Factory Reset war wichtig!


    Mit dem Auslieferungszustand von Tradingshenzhen ging gar nix. Weder unlock, weder Play Store, weder Kontakte synchronisieren.
    Daher musste der Factory Reset so oder so her und dann alles selber nochmal sauber installiert. ;-)
    Nur leider hab ich danach nicht nochmal probiert es zu entsperren - grr. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!