Mi4 geht nicht mehr an

  • Ich hatte letztens eine MIUI 8 Rom (Chinese Developer 6.7.21) geflasht, hat auch alles super geklappt. Vor ein paar Tagen ist das Handy (Mi4) einfach ausgegangen, habe versucht das Handy wieder anzumachen aber die LED blinkte rot nach dem es aus ging, nach ein paar Versuchen hab ich das Handy wenigstens wieder in den Boot-Modus bekommen, aber mehr passiert nicht! Und ja ich habe bereits den Cache und zusätzlich alle anderen Daten gelöscht, es hat aber nichts gebracht. Der PC erkennt das Mi4 leider auch nicht im Fastboot-Modus (ich glaub der war auch deaktiviert ka), also mit dem PC wird das evtl. auch nichts denn ich benutze Ubuntu und Windows, unter Windows hab ich aber keinen Wlan Treiber installiert, das erschwert die Sache natürlich erheblich um etwas tun zu können!


    Wenn mir wer helfen kann wär ich echt dankbar (Brauch es aktuell aber eh nicht, hab meinen Laptop xP) :sos:

  • Rote LED heisst erst mal üblicherweise nur: Der Akku geht zur Neige. Und zwar sehr bald. Bevor es soweit ist, fährt sich MIUI üblicherweise runter. Dann kann es auch durchaus sein, das sich das Smartphone nicht mehr starten lässt. Einfachste Gegenmassnahme: Aufladen ;)
    Bei meinem Mi2 hatte ich den Fall, daß der Akku dermaßen entladen war, daß es Stunden (!) dauerte, bis er wieder ein paar wenige Prozent Ladung hatte. Insgesamt hatte ich das Mi2 dann bestimmt 2 Tage am Strom. In einem solchen Fall zwischendurch zu prüfen, ob das Gerät wieder genug geladen ist, um zu starten ist kontraproduktiv, da uU mehr Akku gebraucht wird um zu starten, als zu dem Zeitpunkt Akkukapazität geladen ist. Also: Einfach mal 48 Stunden am Strom liegen lassen.
    Und das Laden idealerweise über einen Stromstecker und nciht über ein USB-Kabel am PC. Ein USB-Anschluss hat IIRC 200 oder 500 mAh; Normale Stromstecker (mit USB-Anschluss) wenigstens 800 oder 1000 mAh; teilweise auch mehr.

  • Naja, so witzig war das bei meinem Mi2 nicht. Da hängst du es 1-2 Stunden an den Strom, schaust dann mal, ob es wieder angeht und nichts passiert... manchmal blinkt die LED kurz rot, aber am wahrscheinlichsten bleibt es komplett tot. Erst, als ich es dann 2 Tage am Strom hatte und gar nicht beachtet habe, sah ich auf einmal, daß die LED grün leuchtete... Da hatte ich gedanklich schon ein wenig mit dem Mi2 abgeschlossen und war mit dem alten S2+ (mit Spider App) meiner Tochter unterwegs...

  • So ganz schlau werde ich aus deinen Beschreibungen nicht. Das Mi4 ist aufgeladen? Am strom Läd es also? Die LED leuchtet dann grün, wenn es voll aufgeladen ist? Du kommst in den Boot (Recovery?)-Modus und auch in Fastboot? Wenn du es im Fastboot an den PC anschliesst, wird es nicht erkannt. War das vorher anders? Hattest du das schon vorher mal im Fastboot am PC? Was passiert, wenn du es ganz normal startest?