MIUI 8: System1 / System2?

  • Hallo Zusammen!


    Bin neu hier, bringe aber schon etwas Erfahrung mit was Miui, flashen und co angeht. Trotzdem hab ich eine kleine Frage die ich über die SF nicht lösen konnte:


    Habe gestern MIUI 8 (Global Beta) über Fastboot auf mein MI4 geflasht. Hat alles wunderbar geklappt und mein Gerät schnurrt wie ein Kätzchen :thumbsup:
    Jetzt habe ich im Recovery bemerkt dass es nur noch ein System zum booten gibt, und nicht wie vorher System1 und System2. Hab ich einen Fehler gemacht, was übersehn oder gibts die Funktion unter Miui8 nicht mehr bzw noch nicht?!
    Fand dass eigentlich immer sehr praktisch falls doch mal was in die Hose geht.

  • Bei neueren Xiaomi Geräten gibt es nur noch eine Boot Partition. Bei älteren wurden irgendwann mit einer Miui7 Version die Partitionen zusammengelegt.
    Unter halbwegs aktuellen Miui gibt es also nur noch eine und ich denke das sich das auch nicht wieder ändert.


    Positiv: Appspeicher und Systemspeicher wurden ebenfalls zusammengelegt, so dass der gesamte freie Speicher auch für Apps genutzt werden kann.


    mobile tapatalked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!