Mi kopfhörertasten funktionieren nicht und lassen sich nicht kalibrieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ich besitze ein Mi3 und InEar kopfhörer. Beides wurde in einem Mi-Store in china gekauft. seit kurzem funktionieren die kopfhörer tasten (laut leiser pause) nicht mehr. Die kopfhörer werden ganz normal in der Statusleiste als Headset angezeigt und ich kann auch noch weiterhin damit musik hören. Versuche ich die Lautstärke zu ändern passiert nichts. Ab und zu passiert nur, dass die Lautstärke bis auf das Maximum hochgeht oder halt auf ein Minimum runter bzw. nur Vibrationsalarm. Allerdings hört dieser dann nicht mehr auf. Wenn ich die Kopfhöhrer kalibieren will passiert gar nicht. Wenn mich das System auffordert den Vol+ Button zu drücken wird es nicht erkannt.


    Hat jemand das gleich Problem?


    Ich benutze nach wie vor die Originalsoftware.


    Besten dank für eure Hilfe

  • Entweder haben deine Kopfhörer ein Problem (Kabelbruch, etc.) oder die Kopfhörerbuchse hat einen Knacks und kann die einzelnen Ringe des Kopfhörer nicht mehr richtig auslesen.
    Das hat dann nix mit Software zu tun.


    Schon mal andere Kopfhörer in dein Telefon gesteckt und damit rumprobiert?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn gestattet, würde ich meine Frage hier gerne einreihen.


    Ich habe neuerdings ein Redmi 3 Pro mit 7.5.2. China stable.
    Alle Headsets funktionieren und werden erkannt. Jedoch nicht die Tasten.
    Ich habe ein Samsung S3 Headset mit 3-Tasten (neu) und ein Nokia Headset mit einer Taste ausprobiert. Bei beiden werden passiert bei der Kalibrierung in den Einstellungen nichts.


    Der MortPlayer reagiert nur auf die plus Taste (spring einen Ordner weiter wenn Musik auf Stopp).


    Funktionieren nur Mi Headsets?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!