Hilfe Xiaomi 5 Funktioniert nicht mehr Hilfe

  • Guten Tag freunde,


    ich brauche dringend hilfe.


    ich habe mein Mi 5 aufgeschraubt. weil mein Volumen + nicht mehr funktionierte.
    Das problem habe ich zwar gelöst.


    Jedoch kann ich jetzt nicht mehr telefonieren oder anrufe betätigen. Es kommt die fehlermeldung. (Systemfehler) und es wird neugestartet.


    Die gleiche Devolper rom habe ich erneut installiert. Das problem bleibt immer noch.
    Außerdem habe ich eine lila tönige 5mm pixelfehler bekommen. ;(


    Was soll ich nun Tun.


    Die Garantie ist mir verfällt worden wegen des Bootloaders. ;(

  • 02-47-17-200w.gif
    SCNR XD


    Schraub alles noch mal auf, Stöpsel alle Kabel, die nicht verlötet sind, ab und steck sie wieder dran. Mehr kannste auch nicht machen.
    PS: Ich bin erst 14 Jahre alt, hab mein und andere Geräte auch schon aufgeschraubt und repariert. Und ich frage mich WAS DU MIT DEINEM GERÄT ANGESTELLT HAST??

  • das kann nicht sein ernst sein! Mi 5 aufgeschraubt??? wo hast das Mi 5 schrauben außen?


    Wer sagt, dass unbedingt Schrauben von aussen zugänglich sein müssen um ein Mi5 aufschrauben zu zkönnen. Denkst Du das innen alles nur gesteckt ist?




    @ TE
    Wie schon geschrieben, öffne alles noch einmal und stecke alle Kabel neu. Laut Videos ist das Mi5 sehr leicht zu zerlegen.
    Die Frage hier ist eigentlich, warum öffnest Du ein Gerät, was noch Garantie hat?


    Aber Recht hast Du. Jetzt hast Du definitive keine Garantie mehr auf das Mi5.


    Viel Erfolg beim erneuten zerlegen und zusammen bauen.

  • Die Garantie habe ich auch vorher nicht gehabt. Weil ich den Bootloader geöffnet habe.


    Die Kabeln habe ich alles rausgeholt alles dran gemacht alles scheint in Ordnung zu sein weder die platinen noch irgendetwas scheint kaputt zu sein.


    Vorher hatte ich Xiaomi 4 und habe das Akku gewechselt und auch aufgeschraubt, hatte keine Probleme.


    Wie gesagt am Telefon Funktioniert alles, Außer Musik hören oder telefone annehmen bzw anrufen. An den Boxen habe ich nichts aufgeschraubt die unteren Schrauben sind jüngfräulich.


    Auch bei Whatssapp Sprachaufzeichnung scheint fehlzuschlagen.


    FullWipe und eine saubere Installation hat leider auch nicht geholfen.


    Wenn ich wüsste welche ursachen bzw platinen die für das Anrufen oder Telefonieren zuständig sind, könnte ich nochmal genauer schauen.

  • Das wäre mir neu, dass man mit geöffnetem bootloader die Garantie verliert.


    Vorallem weil Du ja ein Hardware-Problem hattest.

    Ich dachte nach einem Geöffnetem Bootloader verliert man die Garanti so hieß es doch im Xiaomi herstellern.
    dafür birgt man ja.


    Ich könnte ja versuchen das Gerät nach China wieder zu schicken

  • @Adamska26 tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber das Teil ist höchstens als Ersatzteilspender zu nutzen...


    Was ich da rauslese ist ein Bildschirmdefekt der nur durch ersetzen des Displays gelöst werden kann


    Da bringt dir auch kein @MilesTailsPrower der es dir reparieren will


    Nichts gegen dich @MilesTailsPrower :)


    Ich schließe diesen Thread jetzt weil es keinen Sin macht Reparaturangebote zu machen oder zu diskutieren woran es letztendlich liegt


    Du hast das Gerät aufgeschraubt und damit ist die Garantie erloschen und nicht beim entsperren des Bootlaoders


    Ich empfehle dir dich mit dem Shop bei dem du es gekauft hast du in Verbindung zu setzen und zu versuchen denen zu erklären dass das Gerät einfach kaputt gegangen ist


    Da müsstest du dich aber auf eine lange Textprozedur einstellen (Ich weis wovon ich rede :| )


    Wenn du noch Fragen hast wende dich bitte an mich



    ---- Thread geschlossen ----

    Mit freundlichen Grüßen
    DieKrabbe Aka Marcel


    Geräte:
    Xiaomi Mi Note 3 | Xiaomi.eu ROM |-| Xiaomi Mi 9SE | Global Stable |-| Xiaomi Mi Pad 3 | Org. China ROM

    Xiaomi Mi4 | LineageOS |-| Xiaomi Mi3 | LineageOS |-| 3x Redmi Note 4 | Global Stable |-| Xiaomi Mi 5X | Xiaomi.eu ROM


    Folgt ihr uns schon auf Facebook oder Instagram?


    [btn='Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf eines Xiaomi-Smartphones beachten','500px']Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf von Mi-Smartphones beachten[/btn]


    [btn='Du findest meine Arbeit gut? Zeig es mir indem du mich unterstützt :)','500px']https://www.paypal.me/marcela18[/btn]

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!