[Desire] Deutsch/Englisch-Update-Pack MIUI 1.6.3- V1 + System Updater

  • @ chilly, dann bist du jetzt der dritte der das Problem mit Whatsapp hatte. Ist bei mir auch einmal aufgetreten und dann leider nie wieder... Wäre über einen Logcat dankbar.

  • @ chilly, dann bist du jetzt der dritte der das Problem mit Whatsapp hatte. Ist bei mir auch einmal aufgetreten und dann leider nie wieder... Wäre über einen Logcat dankbar.

    Ich hab den Fehler gefunden ...


    Framework-res.apk


    Fehlerhafter String


    Anwendung %1$s möchte Berechtigung %2$s. Wir halten das für Riskant. Wenn Sie die Anwendung vertrauen, wählen Sie bitte %3$s. Andernfalls wählen Sie bitte %4$s.\n\nHinweis: Einige Anwendungen stürzen ab wenn keine Berechtigung erteilt wird.\n\nDieser Dialog wird in %5$s Sekunden geschlossen und die Berechtigung abgelehnt.



    korrigierter String


    Anwendung %1$s möchte Berechtigung %2$s. Wir halten das für Riskant. Berechtigung erteilen? Einige Anwendungen stürzen ab wenn keine Berechtigung erteilt wird.

  • das löst das Prob leider nicht chillzz :( ....muss noch ein anderer string sein - es liegt definitiv an einem (oder mehreren) deutschen strings in der srings.xml, denn wenn man auf Englisch umstellt, dann kann man sich problemfrei bei WhatsApp anmelden.

  • das löst das Prob leider nicht chillzz :( ....muss noch ein anderer string sein - es liegt definitiv an einem (oder mehreren) strings in der srings.xml, den nwenn man auf Englisch umstellt, dann kann man sich problemfrei bei WhatsApp anmelden.

    Bei mir klappt es super. WhatsApp lässt sich wieder installieren.


    EDIT: Nach der Änderung erscheint das Fenster für die Zugriffserlaubnis wieder und ich hab nur diesen String geändert ...


    "string name="package_behavior_confirmation"

  • Zitat

    Bei mir klappt es super. WhatsApp lässt sich wieder installieren.


    EDIT: Nach der Änderung erscheint das Fenster für die Zugriffserlaubnis wieder und ich hab nur diesen String geändert ...


    "string name="package_behavior_confirmation"


    ok, hab die falsche framework geflasht, ich Depp :whistling: (muss mal Ordnung schaffen in meinen Ordnern...) Versuche es gleich nochmal


  • ok, hab die falsche framework geflasht, ich Depp :whistling: (muss mal Ordnung schaffen in meinen Ordnern...) Versuche es gleich nochmal

    Ich drück Dir die Daumen! Ich kam eben echt stark ins grübeln ob ich alles richtig gemacht hatte ... :D

  • Das Problem mit dem HotBoot tritt bei mir nur im Zusammenspiel mit WhatsApp auf.


    Bei mir trat es mit Go SMS auf. Scheint so, als ob es an der Erlaubnis von Drittanbieter Programme liegt. Auch beim Anruf einer Person aus Go SMS gab es diesen HotBoot.


    Hab mir jetzt die englische Version geflasht. Hier gibt es das Problem nicht.

  • Bei mir trat es mit Go SMS auf. Scheint so, als ob es an der Erlaubnis von Drittanbieter Programme liegt. Auch beim Anruf einer Person aus Go SMS gab es diesen HotBoot.


    Hab mir jetzt die englische Version geflasht. Hier gibt es das Problem nicht.

    Dieser Fehler tritt bei jedem Drittanbieter von SMS Anwendungen auf.

  • Habe es ohne ändern der xml geschafft


    Superuser programm Menü und Rechte Management ausschalten

    Ja hab schon gelesen das dies auch geht aber die andere Methode ist für den Nutzer einfacher. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!