Mi Laptop 12.5 und 13.3 vorgestellt (1st Gen)

  • Heute wurde das lang laang laaaaaang ersehnte MI Sub-Notebook veröffentlicht.


    Bilder und die technischen Daten, könnt ihr hier nachlesen:



    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bilder:







    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nabend,


    ich habe nu seit 3 Jahren das 12.5" Notebook.

    Das Gerät ist nach wie vor supergeil ...


    Allerdings fällt mir zuletzt auf, dass es ganz schön Akku draint, wenn es AUS ist!?


    Das ist komisch oder?

    Ich habe es Gestern Abend gegen 22 Uhr mit 100% Ladung aus gemacht.

    Jetzt etwa 22 Std. später (gegen 20 Uhr) hat es noch 82% ... da stimmt doch was nicht.


    Cappy

  • Na da ist der Akku Langsam am ende der hält die Ladung nicht mehr

  • Nun ja 3 Jahre ist ein Fortgeschrittenes Alter für einen Akku der ist schon halb in der Rente und wird leicht inkontinent. Toll ist das alles nicht aber eben "Normal" und bis endlich Graphen Akkus Standard werden wird das so bleiben

  • Das mit dem Akku kann ich bestätigen. Habe das 13 Zoll der ersten Generation und die Sache mit dem Akku war schon von Anfang an. Hat nichts mit dem Alter zu tun. Im Betrieb hält es noch ewig lang. Nutzt du das Gerät zwei Wochen nicht, ist es fast leer auch wenn es komplett geladen war. Sehr seltsam auf jeden Fall. Ich fahre es immer komplett runter.

  • Ja, ich auch ... fahre immer runter.

    Und im Betrieb hält er gut, das stimmt.


    Habe das anfänglich nicht beobachtet, ob er AUS auch so draint.


    Naja ... die Kiste macht nach wie vor Spaß

  • Ja, das Gerät an sich ist super. Musste nur schon das Display wechseln. Das 13 Zoll hatte am Anfang eine defekte Charge mit Sharp Displays und die bringen irgendwann an den Rändern deutliche Flecken. Habe jetzt ein Samsung Display drinnen und alles ist wieder gut.

    Das mit dem Akku war mir am Anfang auch nie aufgefallen, weil ich dachte, es hatte zwischendurch mal jemand zu Hause an. Aber irgendwann kam mir das dann seltsam vor.

  • Das Akkuproblem habe ich inzwischen lösen können. Wenn man das Notebook ausschaltet und das Display aus geht, leuchtet immer noch die kleine LED am Powerknopf für paar Sekunden. Wartet man nicht bis diese aus geht und klappt es zu, ist der Akku schnell leer. Wartet man, hält er ganz normal. Ist mir letztens aufgefallen, weil unserer Thinkpads in der Firma genau das gleiche Problem haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!